Seite 1 von 1

Nach Amsterdam: nun auch Venedig: Die Abgabe für Tagestouris

Verfasst: 10.10.2019 19:07
von HeinBloed
Mal gucken, wie sich das auf den Kreuzfahrtverkehr in Venedig auswirkt:

https://eu.usatoday.com/story/travel/ne ... 928027002/

Geht es jetzt stattdessen nach Triest und Ravenna?

Re: Nach Amsterdam: nun auch Venedig: Die Abgabe für Tagesto

Verfasst: 10.10.2019 20:02
von unweb
Der Unterschied ist, dass Amsterdam nur für Kreuzfahrttouristen eine Tagesabgabe verlangt ;)

Re: Nach Amsterdam: nun auch Venedig: Die Abgabe für Tagesto

Verfasst: 11.10.2019 07:43
von fneumeier
Amsterdam verlangt schon seit einiger Zeit 8 Euro für Kreuzfahrtpassagiere. Daher laufen einige Reedereien Amsterdam ja nicht mehr an für einen Tagesstopp. Nur bei einem Passagierwechsel wurde bislang nichts verlangt.

Venedig ist ja auch nicht neu, nur dass jetzt mal wieder ein Datum genannt wird. Eigentlich sollte die Abgabe ja bereits dieses Jahr eingeführt werden.

Gruß

Carmen

Re: Nach Amsterdam: nun auch Venedig: Die Abgabe für Tagesto

Verfasst: 11.10.2019 18:07
von unweb
Amsterdam ist seit 1.1.19 so...aber nur für Kreuzfahrtpassagiere...in Venedig wird es für jeden Tagestouristen verlangt (was gerechter ist)

Re: Nach Amsterdam: nun auch Venedig: Die Abgabe für Tagesto

Verfasst: 11.10.2019 23:52
von ginus
unweb hat geschrieben:.in Venedig wird es für jeden Tagestouristen verlangt (was gerechter ist)
Kann ich so nur unterschreiben.
Busseweise haben sie die Leute aus ganz Oberitalien zu "Disney Venice" gefahren. Oft noch mit Lunchbeutel dabei. Ab jetzt gilt für alle,wenn schon, denn schon.

Allerdings möchte ich das auf mir nicht sitzenlassen, dass ich den Venezianern selber anläßlich (m)einer KF ab/an Venedig nichts zukommen ließ. Im Gegenteil, sogar reichlich.

ginus