Sonnendeck Seereisen

Nach Amsterdam: nun auch Venedig: Die Abgabe für Tagestouris

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.

Moderator: die-zwee

Nach Amsterdam: nun auch Venedig: Die Abgabe für Tagestouris

Beitragvon HeinBloed am 10.10.2019 19:07

Mal gucken, wie sich das auf den Kreuzfahrtverkehr in Venedig auswirkt:

https://eu.usatoday.com/story/travel/ne ... 928027002/

Geht es jetzt stattdessen nach Triest und Ravenna?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 6334
Registriert: 05.11.2007 21:49

Re: Nach Amsterdam: nun auch Venedig: Die Abgabe für Tagesto

Beitragvon unweb am 10.10.2019 20:02

Der Unterschied ist, dass Amsterdam nur für Kreuzfahrttouristen eine Tagesabgabe verlangt ;)
Benutzeravatar
unweb
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 93
Registriert: 17.10.2011 21:12

Re: Nach Amsterdam: nun auch Venedig: Die Abgabe für Tagesto

Beitragvon fneumeier am 11.10.2019 07:43

Amsterdam verlangt schon seit einiger Zeit 8 Euro für Kreuzfahrtpassagiere. Daher laufen einige Reedereien Amsterdam ja nicht mehr an für einen Tagesstopp. Nur bei einem Passagierwechsel wurde bislang nichts verlangt.

Venedig ist ja auch nicht neu, nur dass jetzt mal wieder ein Datum genannt wird. Eigentlich sollte die Abgabe ja bereits dieses Jahr eingeführt werden.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 8633
Registriert: 06.11.2007 14:58
Wohnort: München

Re: Nach Amsterdam: nun auch Venedig: Die Abgabe für Tagesto

Beitragvon unweb am 11.10.2019 18:07

Amsterdam ist seit 1.1.19 so...aber nur für Kreuzfahrtpassagiere...in Venedig wird es für jeden Tagestouristen verlangt (was gerechter ist)
Benutzeravatar
unweb
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 93
Registriert: 17.10.2011 21:12

Re: Nach Amsterdam: nun auch Venedig: Die Abgabe für Tagesto

Beitragvon ginus am 11.10.2019 23:52

unweb hat geschrieben:.in Venedig wird es für jeden Tagestouristen verlangt (was gerechter ist)


Kann ich so nur unterschreiben.
Busseweise haben sie die Leute aus ganz Oberitalien zu "Disney Venice" gefahren. Oft noch mit Lunchbeutel dabei. Ab jetzt gilt für alle,wenn schon, denn schon.

Allerdings möchte ich das auf mir nicht sitzenlassen, dass ich den Venezianern selber anläßlich (m)einer KF ab/an Venedig nichts zukommen ließ. Im Gegenteil, sogar reichlich.

ginus
ginus
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 767
Registriert: 23.06.2011 00:25


Zurück zu Kreuzfahrt-Destinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste