Seite 1 von 1

Kamtschtka / Petropavlovsk

Verfasst: 19.09.2019 13:31
von O E
Clipperfan hat geschrieben:
TheEagle hat geschrieben:Benötigen wir für Petropavlovsk eigentlich ein Visum?
Vielleicht hat sich für euch die Frage schon erledigt aber es ist eigentlich immer so , dass bei Buchung eines Ausfluges über die Reederei kein Visum nötig ist. Änderungen vorbehalten!
Ich werde euch verfolgen und freue mich dann schon auf die Rückfahrt mit der Jewel nach Japan im Herbst 2018.

lg Karin
Die Forensuche hat mich auf einen alten Roll Call gestoßen und ich möchte die Frage hier nochmal aufwerfen, ob das wirklich eigentlich immer so ist wie z.B. in St.Petersburg bei der Einreise nach Russland im Rahmen eines geführten Ausfluges?

Uns ist die Silver Muse von Tokio nach Vancouver ins Auge gefallen und im Kleingedruckten verweist Silversea auf die Eigenverantwortung der Passagiere bei der Erstellung der nötigen Visa. Japan scheint unproblematisch zu sein. ESTA und ETA für USA und Kanada.
Aber wie läuft dass da hinten im fernen Osten Russlands wirklich ab?
Wobei das Procedere in Dutch Harbor, als (nicht alltäglichen) erstem Stop in USA, bestimmt auch sehr speziell sein wird, wenn man unmittelbar vorher in Russland war?! :eek:

Vielen Dank!
Gruß Olaf

Re: Kamtschtka / Petropavlovsk

Verfasst: 20.09.2019 15:58
von O E
Antwort Silversea: Visa fuer Russland ist bei unseren Gruppenausfluegen mit dabei.