Seite 1 von 1

Nordfrost plant Fährverbindung nach Skandinavien

Verfasst: 12.05.2019 11:27
von Joerg
Hallo zusammen,

in einem anderen Reise-Forum habe ich etwas interessantes gelesen. Wie das Unternehmen "Nordfrost" in einer Pressemitteilung veröffentlicht hat, plant man eine Fährverbindung von Wilhelmshaven nach (vermutlich Süd-) Skandinavien. Die Zeitplanung scheint mir allerdings sehr optimistisch zu sein ("...möglichst noch in diesem Jahr...").

Mal sehen was draus wird.

Viele Grüße Jörg

Re: Nordfrost plant Fährverbindung nach Skandinavien

Verfasst: 12.05.2019 12:23
von Basilisk
Als Destination dürfte bei der genannten Fahrzeit von „weniger als 20 Stunden“ eigentlich nur Norwegen in Frage kommen. Und da eine Ladekapazität erwähnt wird, scheint es schon konkrete Vorstellungen zu geben. Basierend auf dem Frachtgeschäft, könnte die optimistische Zeitlinie klappen. Interessante Alternative...

Gruss aus Lübeck
Marco

Re: Nordfrost plant Fährverbindung nach Skandinavien

Verfasst: 20.05.2019 12:06
von KF_81
Moin!

Das liest sich für mich eher so, als wenn die die Wohnmobile/Autos/Gespanne oder mit was auch immer mal Urlaub machen will einfach bloß von Wilhelmshafen nach XYZ verschiffen. Also keine klassische Fähre wie Colorline oder so, sondern eher RoRo!?

Gruß, René