Nordfrost plant Fährverbindung nach Skandinavien

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.

Moderator: moeve

Antworten
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1100
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Nordfrost plant Fährverbindung nach Skandinavien

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

in einem anderen Reise-Forum habe ich etwas interessantes gelesen. Wie das Unternehmen "Nordfrost" in einer Pressemitteilung veröffentlicht hat, plant man eine Fährverbindung von Wilhelmshaven nach (vermutlich Süd-) Skandinavien. Die Zeitplanung scheint mir allerdings sehr optimistisch zu sein ("...möglichst noch in diesem Jahr...").

Mal sehen was draus wird.

Viele Grüße Jörg

Benutzeravatar
Basilisk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 334
Registriert: 07.12.2007 11:24

Re: Nordfrost plant Fährverbindung nach Skandinavien

Beitrag von Basilisk »

Als Destination dürfte bei der genannten Fahrzeit von „weniger als 20 Stunden“ eigentlich nur Norwegen in Frage kommen. Und da eine Ladekapazität erwähnt wird, scheint es schon konkrete Vorstellungen zu geben. Basierend auf dem Frachtgeschäft, könnte die optimistische Zeitlinie klappen. Interessante Alternative...

Gruss aus Lübeck
Marco

KF_81
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 143
Registriert: 13.03.2018 12:20
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: Nordfrost plant Fährverbindung nach Skandinavien

Beitrag von KF_81 »

Moin!

Das liest sich für mich eher so, als wenn die die Wohnmobile/Autos/Gespanne oder mit was auch immer mal Urlaub machen will einfach bloß von Wilhelmshafen nach XYZ verschiffen. Also keine klassische Fähre wie Colorline oder so, sondern eher RoRo!?

Gruß, René

Antworten