Asien Kreuzfahrt über Weihnachten und Silvester

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Asien Kreuzfahrt über Weihnachten und Silvester

Beitrag von Olli-pOlli »

Hallo!

Ich überlege folgende Asien-Kreuzfahrt auf der Westerdam zu machen, ich kenne die Reederei und mag die. Der Preis ist entsprechend der Saison absolut heftig mit 2.200€ für ne Balkonkabine pro Nase 14 Tage aber im Vergleich zu anderen Cruises um die Zeit noch erschwinglich (Princess und X wären noch möglich). Ich bin auf die Zeit angewiesen, da ich 40 werde kurz vor Weihnachten...!

Darum meine Frage! Habt Ihr das schon mal gemacht und ist Hong Kong, Singapur, Vietnam und Kambodscha so beeindruckend? Ich war bis jetzt nur in Thailand und habe die Region Bangkok / Pattaya usw. schon gesehen.

Erzählt mal was Ihr erlebt hat auf der Route, ich finde auf den einschlägigen Blogs und Vlogs wenig bis nichts...! Und was mache ich Silvester in Pattaya? (Meine Frau kommt mit *g*)

Rote:
Hongkong - Halong-Bucht - Da Nang - Nha Trang - Phu My / Ho-Chi-Minh-Stadt - Sihanoukville / Kâmpóng Saôm - Laem Chabang / Bangkok - Ko Samui - Singapur


Danke!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Asien Kreuzfahrt über Weihnachten und Silvester

Beitrag von HeinBloed »

Olli-pOlli hat geschrieben:Hallo!

Ich überlege folgende Asien-Kreuzfahrt auf der Westerdam zu machen, ich kenne die Reederei und mag die. Der Preis ist entsprechend der Saison absolut heftig mit 2.200€ für ne Balkonkabine pro Nase 14 Tage aber im Vergleich zu anderen Cruises um die Zeit noch erschwinglich (Princess und X wären noch möglich). Ich bin auf die Zeit angewiesen, da ich 40 werde kurz vor Weihnachten...!

Darum meine Frage! Habt Ihr das schon mal gemacht und ist Hong Kong, Singapur, Vietnam und Kambodscha so beeindruckend? Ich war bis jetzt nur in Thailand und habe die Region Bangkok / Pattaya usw. schon gesehen.

Erzählt mal was Ihr erlebt hat auf der Route, ich finde auf den einschlägigen Blogs und Vlogs wenig bis nichts...! Und was mache ich Silvester in Pattaya? (Meine Frau kommt mit *g*)

Rote:
Hongkong - Halong-Bucht - Da Nang - Nha Trang - Phu My / Ho-Chi-Minh-Stadt - Sihanoukville / Kâmpóng Saôm - Laem Chabang / Bangkok - Ko Samui - Singapur


Danke!
Die Route umgekehr im Blog:

https://heinbloed-hal.blogspot.com (ZAANDAM 2012)

Zusätzlich Hong Kong:

https://heinbloed-x.blogspot.com (CELEBRITY MILLENNIUM 2014)
https://heinbloed-pcl.blogspot.com (DIAMOND PRINCESS 2016)

vietnamesische Häfen und Singapur:

DIAMOND PRINCESS 2016
silma
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 53
Registriert: 13.12.2013 07:39

Re: Asien Kreuzfahrt über Weihnachten und Silvester

Beitrag von silma »

Olli-pOlli hat geschrieben:Hallo!
Darum meine Frage! Habt Ihr das schon mal gemacht und ist Hong Kong, Singapur, Vietnam und Kambodscha so beeindruckend? Ich war bis jetzt nur in Thailand und habe die Region Bangkok / Pattaya usw. schon gesehen.

Erzählt mal was Ihr erlebt hat auf der Route, ich finde auf den einschlägigen Blogs und Vlogs wenig bis nichts...! Und was mache ich Silvester in Pattaya? (Meine Frau kommt mit *g*)

Rote:
Hongkong - Halong-Bucht - Da Nang - Nha Trang - Phu My / Ho-Chi-Minh-Stadt - Sihanoukville / Kâmpóng Saôm - Laem Chabang / Bangkok - Ko Samui - Singapur
Also ich habe schon 2 Kreuzfahrten um Weihnachten mit der Sapphire Princess gemacht. Bis auf Da Nang und Nha Trang und Halong Bucht war alles dabei.
Ob ich Silvester in Pattaya verbringen wollen würde? Ich glaube eher nicht freiwillig. :D Ich war jetzt 2x dort, weil mir die Fahrt von dort nach Bangkog zu weit war. Pattaya ist ja so schon ziemlich gruselig wegen des ganzen Sextourismus und dem Dreck. Wie mag das erst sein, wenn die Stadt rappelvoll ist? Sofern man da mit dem Schiff über Nacht ist, würde ich lieber versuchen nach Bangkog zu fahren und dort zu bleiben.
Die Destinationen sind alle toll, Sihanoukville ist schon wirklich speziell und hat mich durch seine große Armut (klar, es ist überall mal sehr arm aber dort ist es noch mal eine andere Nummer) ziemlich mitgenommen.
Ansonsten eine wirklich tolle Reise und ich würde Dir als Princess Groupie ;) auch gerne die Sapphire ans Herz legen. Die geht allerdings nicht bis Silvester, es sei denn Du machst die große Tour. Singapur kann ich für Silvester null empfehlen. Teuer, rappelvoll und mit 8 Minuten das kürzeste Feuerwerk, was ich jemals gesehen habe!
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: Asien Kreuzfahrt über Weihnachten und Silvester

Beitrag von caterina »

Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Asien Kreuzfahrt über Weihnachten und Silvester

Beitrag von Olli-pOlli »

Danke für die Tipps! Ich bin ebenfalls Princess-Groupie aber die können mir irgendwie meinen Wunsch nach einer Weihnachten / Silvester Kreuzfahrt über meinen 40. nicht erfüllen. Und Hollandamerica ist auch toll, allerdings nicht das Love Boat das weiß ich. Nichts ist dann am Ende als Gesamtpaket so gut wie Princess.

HAL hat aber auch sehr viele Vorteile und bietet herausragende Kreuzfahrten mit einem hohen Fokus auf die Route und Destinationen.

Danke schon mal, ich habe an diesem kalten Wochenende viel zu lesen!
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Asien Kreuzfahrt über Weihnachten und Silvester

Beitrag von Olli-pOlli »

Ach so, sollte ich das JETZT buchen oder habe ich noch Zeit? Hat jemand die HAL Price Protection schon getestet? Funktoniert das? Möchte ungern Kohle an HAL verschenken.
silma
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 53
Registriert: 13.12.2013 07:39

Re: Asien Kreuzfahrt über Weihnachten und Silvester

Beitrag von silma »

Olli-pOlli hat geschrieben:Ich bin ebenfalls Princess-Groupie aber die können mir irgendwie meinen Wunsch nach einer Weihnachten / Silvester Kreuzfahrt über meinen 40. nicht erfüllen. Und Hollandamerica ist auch toll, allerdings nicht das Love Boat das weiß ich. Nichts ist dann am Ende als Gesamtpaket so gut wie Princess.
Ginge schon aber dann 22 Tage lang vom 17.12.19 bis 7.1.20 und mehr als 2000 Euro. :D :lol:

Ich würde nicht zu lange warten, denn Weihnachts-/Silvesterkreuzfahrten sind (zumindest bei Princess) immer ausgebucht gewesen. Zumindest die beiden, auf denen ich war.
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Asien Kreuzfahrt über Weihnachten und Silvester

Beitrag von Olli-pOlli »

Der Tipp mit der Saphire Princess war "Gold" ehrlich, die war mir komplett rausgerutscht hatte die nicht auf dem Schirm. Ich nehme die in die engere Auswahl, muss ich mir Silvester was überlegen. Vielleicht flieg ich Stopover über Dubai, da soll Silvester ja mega sein. Ich checke das mal. Das ist ja eine Sonnenfinsternis-Cruise, finde ich mega cool.
silma
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 53
Registriert: 13.12.2013 07:39

Re: Asien Kreuzfahrt über Weihnachten und Silvester

Beitrag von silma »

Sehr cool! Die Sapphire hat inzwischen auch die tollen Betten, ich war jetzt Weihnachten auf ihr. Ich habe wie im Himmel geschlafen! Bin gespannt, wofür Du Dich entscheidest am Ende!
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Asien Kreuzfahrt über Weihnachten und Silvester

Beitrag von Olli-pOlli »

Hab die Sapphire Princess gebucht! Danke für alle Tipps und Tricks, ich glaube das ist der "richtige" Dampfer für mich!
silma
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 53
Registriert: 13.12.2013 07:39

Re: Asien Kreuzfahrt über Weihnachten und Silvester

Beitrag von silma »

Na, das freut den Princess Fan in mir natürlich! :thumb:
Kuala Lumpur kann ich Dir übrigens diesen privaten Anbieter für Ausflüge empfehlen:
http://www.golden-age-holiday.com/index.php/kreuzfahrer
Das war allerdings 2014 und ich hoffe, die sind immer noch so gut.
Batu Caves fand ich absolut faszinierend und sehenswert.
Antworten