Sonnendeck Seereisen

Flughafen Gatwick Brexit... Übernachtung

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.

Moderator: die-zwee

Flughafen Gatwick Brexit... Übernachtung

Beitragvon Dreamliner am 26.02.2019 19:49

Servus,...

wir fliegen nächstes Jahr über Gatwick in die USA rüber...

da wir im Bloc Hotel im South Terminal... wo wir glaub ich auch ankommen werden übernachten.. sind wir jetzt etwas unwissend....

Das Hotel befindet sich soweit ich weiß außerhalb der Transit Zone.... wenn es die Briten doch noch in diesem Leben schaffen den Brexit durchzuführen .. oder eben auch nicht.. brauchen wir dann als EU Bürger ein extra Visum..für eine Nacht im Flughafen?

bis jetzt braucht man das ja nicht... ich hab zwar schon gegoogelt aber nix gefunden.. da whs eh keiner weiß wie wo was wann warum... ist die Frage hier whs genauso sinnlos :D
Dreamliner
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 177
Registriert: 25.11.2012 14:23

Re: Flughafen Gatwick Brexit... Übernachtung

Beitragvon HeinBloed am 26.02.2019 20:47

Oh Mann, welche Vorstellungen haben manche vom Brexit...

Ab Ende März ist Großbritannien auf dem selben Level wie Russland und Indien..., die auch ein Visum vor Einreise erwarten...

Es gibt ja auch "Zwischenlösungen", wie Visum am Flughafen wie Ägypten, China (je nach Zielort), Gambia, Jordanien usw.

Und andere Erwarten vorab eine Registrierung, wie USA, Kanada oder Australien...

Und jetzt soll direkt der Brexit dazu führen, wie nach dem 2. Weltkrieg die Vertreibung aus den ehemaligen deutschen Gebieten: sofort raus und die Grenzen sind zu...

Irgendwo weltfremd... und wer später in die USA will, muss ja eh einen Reisepass dabei haben.

Also viel Spaß, wenn du mit der Frage bei der britischen Botschaft nachhakst.

Innerhalb Europas gibt es ja genug Länder, die EFTA-Staaten, in denen auch der Personalausweis ohne Visum akzeptiert wird, auch wenn sie nicht Mitglied der EU sind.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 6242
Registriert: 05.11.2007 21:49

Re: Flughafen Gatwick Brexit... Übernachtung

Beitragvon sunlover am 09.03.2019 15:29

Zumal Großbritannien ja noch nie Schengen-Mitglied war. Ich gehe davon aus, dass sich von der Einreise absolut gar nichts ändern wird.
Benutzeravatar
sunlover
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1004
Registriert: 09.01.2012 20:21

Re: Flughafen Gatwick Brexit... Übernachtung

Beitragvon HeinBloed am 08.04.2019 13:27

Ungeachtet, ob Brexit mit Abkommen oder ohne Abkommen:

Es ist bereits geregelt, dass deutsche (bzw. EU) Staatsbürger ohne Visum mit dem Personalausweis übergangsweise bis Ende 2020 einreisen können.

Im Falle eines Brexits wird allerdings die Aufenthaltsdauer auf 3 Monate beschränkt.

Weitergehende Informationen:

Auswärtiges Amt
Britische Botschaft

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 6242
Registriert: 05.11.2007 21:49


Zurück zu Kreuzfahrt-Destinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rhein und 4 Gäste