Seite 1 von 1

Norwegen Fjorde

BeitragVerfasst: 21.02.2019 12:22
von Reisebiene
Hallo zusammen,

nach einigen Jahren der Kreuzfahrt-Abstinenz ist für dieses Jahr Norwegen mit seinen Fjorden und Städten geplant.

Was muss ich auf einer solchen Tour unbedingt gesehen haben? Nordkap und Geirangerfjord habe ich schon auf der Liste.

Sollte es MSC werden - hat jemand Erfahrung zum Yacht-Club?

Vielen Dank.
:wave:

Re: Norwegen Fjorde

BeitragVerfasst: 21.02.2019 12:52
von JanMartin
Lofoten = traumhaft!
Ich war letztes Jahr mit 'Norwegian Jade' von Hamburg 'rauf zum Nordkapp, eine meiner schönsten Fahrten, leider ist mein Reisebericht immer noch in Arrrrrbeit ...

MSC Yacht Club = kann ich nix negatives zu sagen!
War letztes Jahr mit 'MSC Meraviglia' im Mittelmeer unterwegs und hatte ein Upgrade in den Yacht-Club, Reisebericht > hier <

Re: Norwegen Fjorde

BeitragVerfasst: 21.02.2019 19:51
von Digiman25
Lofoten = traumhaft!

Dem kann ich nur zustimmen - vor allem, wenn man auf einem kleinen Schiff ist und die Innenpassage nehmen kann. Die Einfahrt in den Trollfjord ist der Hammer, aber leider wetterbedingt nicht immer möglich.
Auch der Besuch des Svartisen Gletscher ist ein einmaliges Erlebnis. In dem Fjord auf Reede liegen, tendern, 1 bis 2 Stunden den Gletscher besuchen - und anschließend die Mitternachtssonne an Bord genießen...
Für diese Erlebnisse würde ich auf den Yacht-Club verzichten und ein kleines Schiff auswählen, allerdings kenne ich ihn auch nicht aus eigener Erfahrung. Bekannte hatten den Yacht-Club 3 oder 4 mal und waren sehr zufrieden.

Gruß aus Lippe
Walter