Schiffe in Hamburg 2008

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Schiffe in Hamburg 2008

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

ich schaue gerade die seite http://schiffe-in-hamburg.de/de/index.htm an und stelle fest, das die Brillance of the seas nach Hamburg kommt. Einmal ende April und im mai. ich kann aber dazu keine Routen finden, bei RCCL wird nur die TE und die MM routen angezeigt. Gibt es da schnupperfahrten?

Bye
Christian
Benutzeravatar
Philipp
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 267
Registriert: 05.11.2007 15:12
Wohnort: Bei der "schönsten Stadt der Welt" Zitat Radio Hamburg...:P

Re: Schiffe in Hamburg 2008

Beitrag von Philipp »

nanu, die war aber da vor Kurzem noch nicht aufgelistet (mir fehlt immernoch der " :eek: " - Smiley :D)

genauso die Empress otS scheint mir neu in der Auflistung, weißt da jemand genaueres?
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Schiffe in Hamburg 2008

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
Ihr wißt ,ich habe etwas gegen AbKüFi, was bitte ist TE und MM, Trans England und Mittelmäßige Meerreise???? :lol:
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Philipp
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 267
Registriert: 05.11.2007 15:12
Wohnort: Bei der "schönsten Stadt der Welt" Zitat Radio Hamburg...:P

Re: Schiffe in Hamburg 2008

Beitrag von Philipp »

Hey Gerd,

ich würd das jetzt als "TransEuropa" und "MittelMeer" interpretieren :) :wave:
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Schiffe in Hamburg 2008

Beitrag von conniemillie »

Hallo Gerd,

das Stimmt Te= Transeuropa (rund um Westeuropa) und MM= Mittelmeer

Bye
Christian
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Schiffe in Hamburg 2008

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
seid mir nicht böse, ich hab mich absichtlich dumm gestellt. Ich finde, soviel Zeit muß sein, dass man ein Wort auch ausschreiben kann.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Philipp
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 267
Registriert: 05.11.2007 15:12
Wohnort: Bei der "schönsten Stadt der Welt" Zitat Radio Hamburg...:P

Re: Schiffe in Hamburg 2008

Beitrag von Philipp »

Hey Gerd,

nimm's mir nicht übel, aber ich meine mich zu erinnern, dass sogar der viel diskutierte Kreuzfahrtenveranstalter mit den vier bunten Buchstaben die Abkürzung "TE" in seinen Katalog aufgenommen hatte :D :)

Aber sonst bin ich mit dir einer Meinung, weil ich manchmal da sitze und nur den sprichwörtlichen Bahnhof verstehe ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Schiffe in Hamburg 2008

Beitrag von Raoul Fiebig »

Man sollte alle Abkürzungen mit Ausnahme von "KR" verbieten! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Philipp
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 267
Registriert: 05.11.2007 15:12
Wohnort: Bei der "schönsten Stadt der Welt" Zitat Radio Hamburg...:P

Re: Schiffe in Hamburg 2008

Beitrag von Philipp »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Man sollte alle Abkürzungen mit Ausnahme von "KR" verbieten! :lol: :lol: :lol:
Genau :lol: :lol:
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Schiffe in Hamburg 2008

Beitrag von die-zwee »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Man sollte alle Abkürzungen mit Ausnahme von "KR" verbieten! :lol: :lol: :lol:
Hallo Raoul,

"KR" im Sinne von Karibik-Reise oder Kanal-Route oder Küsten-Renner . . . :D ;) :rolleyes:


Fragende Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
Benutzeravatar
blackmolli
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 74
Registriert: 17.11.2007 17:30
Wohnort: Mülheim an der Ruhr (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Schiffe in Hamburg 2008

Beitrag von blackmolli »

die-zwee hat geschrieben:
Raoul Fiebig hat geschrieben:Man sollte alle Abkürzungen mit Ausnahme von "KR" verbieten! :lol: :lol: :lol:
Hallo Raoul,

"KR" im Sinne von Karibik-Reise oder Kanal-Route oder Küsten-Renner . . . :D ;) :rolleyes:
Hallo,
oder KR = Kreuz-Ritter oder Konstruktions-Richtlinie oder Kompass-Rose? :wave: :lol: :thumb:
Benutzeravatar
Basilisk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 351
Registriert: 07.12.2007 11:24

Re: Schiffe in Hamburg 2008

Beitrag von Basilisk »

Hallo allerseits,

die Brilliance wird Ende April nächsten Jahres in Hamburg in die Werft gehen.
Dass das Schiff offiziell angemeldet wird, lässt ja auf eine Reise mit Passagieren hoffen ;)

Im Oktober ist übrigens auch der Meyer-Neubau "Celebrity Solstice" angemeldet.

Feucht-fröhliche Grüsse aus Lübeck
Marco

http://www.cruzship.de
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 669
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schiffe in Hamburg 2008

Beitrag von Ingo »

Shiplover2006 hat geschrieben:Genauso die Empress otS scheint mir neu in der Auflistung, weißt da jemand genaueres?
Hallo Zusammen,

wie ich sehe, sorgt meine Anlaufliste für Wirbel. :D :lol:

Also die BRILLIANCE otS verschlägts nach Hamburg, weil sie, wie oben ja schon geschrieben, ihre Turbinen verarztet bekommt, wie schon Ende vergangenen Jahres bei der JEWEL otS. Die beiden anderen Schwestern (RADIANCE und SERENADE OTS) werden wohl bei den Bahama Shipyards gedockt, wo allerdings ein Teil der Arbeiten von Blohmern erledigt werden.

Die Daten von der EMPRESS otS habe ich von Hamburg Ports. Wobei ich fest davon ausgehe, dass das Schiff als EMPRESS hier in Hamburg aufschlagen wird, da sie ja bereits ab März für Pullmantur kreuzen soll. Vom Termin (22. Mai) würde es ganz gut passen, da es zeitlich zwischen der letzten Karibikreise (endet am 10. Mai in Aruba) und der ersten Nordlandreise (Baltische Hauptstädte, startet 24. Mai in Kopenhagen) liegt und auch ganz gut mit der Destination Kopenhagen korreliert. Bleibt schließlich noch ein Tag über für Oslo am 23. Mai. :D

Allerdings habe ich noch keine Infos zu der Verlegungsreise finden können. Mal abwarten. Könnte auch gut sein, dass der Anlauf vielleicht doch ins Wasser fällt. :rolleyes:

Gruß,

Ingo
Antworten