[GB / NI] Rund um Brexitanien (R): ¿ Belfast an einem Sonnt

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

[GB / NI] Rund um Brexitanien (R): ¿ Belfast an einem Sonnt

Beitrag von maschek »

[GB / NI] Rund um Brexitanien (R): ¿ Belfast an einem Sonntag im Mai ?

Liebe Mitforenten,
ob nun der Brexit kommt oder nicht und ob Theresa Mays Plan "B", "C",..oder doch erst "Z" greift oder nicht, oder ...
Auf alle Fälle die Grobplanungen für die "Rund um Brexitanien (R)" Reise im Mai 2019 sind fast abgeschlossen, die Feinplanungen (stimmen die Bus/Zugfahrpläne noch ?, usw...) werden 2-3 Wochen vor der Reise gestartet.
Fast, weil ich noch zwei Fragenkomplexe habe, einen stelle ich im "Rest der Kreuffahrgesellschaften" Unterforum:
https://www.kreuzfahrten-treff.de/viewt ... =5&t=19264

einen hier:

¿ Belfast an einem Sonntag im Mai ?

_ Trotz Hafenplan habe ich nicht wirklich herausgefunden wo /an welchem Pier die KF-Schiffe anlegen ?
_ Gibt es einen Transfer, oder sind reguläre Busse gut fussläufig erreichbar
_ Sonntage in der irisch/ britischen Provinz sind immer etwas öde (ok in London eigentlich auch ;) ) das öffentliche Leben deutlich eingeschränkter als in Deutschland: Welche Vorschläge zum Sightseeing gibt es in Belfast, was ausser dem Titanic-Showkomplex, ist sehenswert (und offen) ?
_ Wir wollten Carrickfergus Castle besichtigen. Wie es z.Z aussieht ist dies Sonntags im Mai noch geschlossen. Gibt es alternative interessante mit Bus/Bahn gut erreichbare Ziele ausserhalb ?

Im Voraus herzlichen Dank für eure Anregungen, ich werde, da ich recht oft offline bin sicher nicht zeitnah antworten (können), aber die Hinweise werden sicher gelesen.

m.
Traumurlaub
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2015 19:04

Re: [GB / NI] Rund um Brexitanien (R): ¿ Belfast an einem S

Beitrag von Traumurlaub »

Ich war 2016 mit der Artania in Belfast. Es gab einen kostenlosen Shuttlebus in die Stadt ( Haltepunkt Stadtmitte-Rathaus).Dort stehen einige Anbieter von Hop-on-Hop-off Bussen.
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: [GB / NI] Rund um Brexitanien (R): ¿ Belfast an einem S

Beitrag von maschek »

danke! , ich hoffe dass es im Mai ebenso einen Shuttle gibt
Wassernixe
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 51
Registriert: 02.01.2008 08:24

Re: [GB / NI] Rund um Brexitanien (R): ¿ Belfast an einem S

Beitrag von Wassernixe »

Hallo Traumurlaub,
war der Shuttle von der Artania oder vom Hafen?
LG von der Wassernixe
Antworten