Anlauf Durban

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Wolli
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 25.12.2010 07:20

Anlauf Durban

Beitrag von Wolli »

Hallo liebe Kreuzfahrer,
ich bin im Januar 2020 für 2 Tage in Durban. Hat jemand Erfahrung mit local guides oder lokalen Agenturen? Was kann man denn am besten dort unternehmen? Ich freue mich über jeden Tipp.
Vielen Dank,
Wolli
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1020
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Anlauf Durban

Beitrag von Hamburger Jung »

Wolli hat geschrieben:Hallo liebe Kreuzfahrer,
ich bin im Januar 2020 für 2 Tage in Durban. Hat jemand Erfahrung mit local guides oder lokalen Agenturen? Was kann man denn am besten dort unternehmen? Ich freue mich über jeden Tipp.
Vielen Dank,
Wolli
Schau hier: https://www.getyourguide.de/-l168/-tc3/ ... HBEALw_wcB
Wolli
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 25.12.2010 07:20

Re: Anlauf Durban

Beitrag von Wolli »

Hallo Hamburger Jung. Vielen Dank für den Tipp, sieht sehr gut und interessant aus.
Liebe Grüße aus Bayern, Wolli
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Anlauf Durban

Beitrag von Schneewie »

Ich weiß ja nicht , wie lange Du Zeit in Durban hast.

Aber diese Tour
https://www.getyourguide.de/durban-l168 ... o-t203836/

ist klasse.
Haben wir jetzt von Underberg aus gemacht. Von Durban ist die Anreise leider um einiges weiter, allerdings die Off-Road Strecke nach Lesotho hoch ist klasse.
Wolli
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 25.12.2010 07:20

Re: Anlauf Durban

Beitrag von Wolli »

Hallo Schneewie,
unsere Liegezeit in Durban ist 2 Tage. Da kann man schon was machen. Einen Tag wollten wir uns Durban ansehen und einmal eben einen Ausflug ins Innere. Unser nächster Stopp ist dann Richard's Bay, dort haben wir schon über eine lokale Agentur einen Ausflug in das Hluhluwe-Reservat gebucht. Ich schau mir gleich Deinen Tipp zum Sani-Pass und Lesotho an.
Herzlichen Dank!
Wolli
Passat
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 210
Registriert: 05.10.2009 19:28

Re: Anlauf Durban

Beitrag von Passat »

Hallo Wolli,
es sieh ja danach aus, als ob ihr mit der Artania unterwegs seid. Wir sind auch an Bord. Nur mit den Ausflügen habe ich mich nach nicht beschäftigt. Der Anfang ist ja nun gemacht.

Danke für die Tipps.

Schöne Grüße
Andreas
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: Anlauf Durban

Beitrag von dibi »

Hallo an Alle,

diese Reise haben wir auch gebucht!

Liebe Grüße
Brigitte und Dieter
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Anlauf Durban

Beitrag von Schneewie »

Wolli hat geschrieben:Hallo Schneewie,
unsere Liegezeit in Durban ist 2 Tage. Da kann man schon was machen. Einen Tag wollten wir uns Durban ansehen und einmal eben einen Ausflug ins Innere. Unser nächster Stopp ist dann Richard's Bay, dort haben wir schon über eine lokale Agentur einen Ausflug in das Hluhluwe-Reservat gebucht. Ich schau mir gleich Deinen Tipp zum Sani-Pass und Lesotho an.
Herzlichen Dank!
Wolli

Das Hluhluwe Reservat ist klasse. Dort haben wir an 2 Tagen an die 12 Rhinos gesehen - einfach Wahnsinn.


Hast Du schon eine Meinung zum Sani Pass / Lesotho?
Wolli
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 25.12.2010 07:20

Re: Anlauf Durban

Beitrag von Wolli »

Hallo zusammen,
ja, wir sind mit der Artania unterwegs! Gestern waren wir auf der fr.ee-Urlaubsmesse in München und haben für die Destinationen in Südafrika nochmal einige Informationen gesammelt. Es sieht allerdings so aus, dass man zum Sani-Pass auf jeden Fall zwei Tage planen muss. Ich glaube wir werden das machen und das Schiff dann für eine Übernachtung verlassen. Die "getytourguides" klingen sehr professionell und die Bewertungen sind sehr gut. Nochmal ganz herzlichen Dank für den Tipp.
Liebe Grüße an alle Kreuzfahr-Freunde
Wolli
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Anlauf Durban

Beitrag von Schneewie »

Sani Pass zwei Tage?

Warum, weil Ihr in Lesotho übernachten wollt/sollt? Da ihr ja ohne Mietwagen da oben seit, wüsste ich nicht, was ich nachmittags oder den nächsten Morgen da anfangen sollte. Die Übernachtungsmöglichkeit liegt direkt am Pass und da ist rund herum nichts. Das wäre z.B. die 2 Tages Tour: http://sanipasstours.com/tours-up-sani- ... tho-tours/. Außer der Übernachtung, nichts anderes, als was wir an einem Tag gemacht haben.

Als wir dort hochgefahren sind (gefahren worden sind), war auch eine Familie dabei, die morgens aus Durban angereist ist und abends dann wieder zurück. Man ist ca. gegen 17 Uhr wieder in Underberg. Ok, ist ein sehr langer Tag.
Hier unser Reisebericht: http://www.stenders-reisen.de/Suedafrik ... _2018.html, ein wenig nach unten scrollen.
Zuletzt geändert von Schneewie am 25.02.2019 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Anlauf Durban

Beitrag von Schneewie »

Wir haben hier gebucht : http://sanipasstours.com/ und haben diese Tour gemacht: http://sanipasstours.com/tours-up-sani- ... o-lesotho/
Antworten