Sonnendeck Seereisen

Anlauf Durban

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.

Moderator: die-zwee

Anlauf Durban

Beitragvon Wolli am 29.01.2019 20:44

Hallo liebe Kreuzfahrer,
ich bin im Januar 2020 für 2 Tage in Durban. Hat jemand Erfahrung mit local guides oder lokalen Agenturen? Was kann man denn am besten dort unternehmen? Ich freue mich über jeden Tipp.
Vielen Dank,
Wolli
Wolli
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.12.2010 07:20

Re: Anlauf Durban

Beitragvon Hamburger Jung am 29.01.2019 23:01

Wolli hat geschrieben:Hallo liebe Kreuzfahrer,
ich bin im Januar 2020 für 2 Tage in Durban. Hat jemand Erfahrung mit local guides oder lokalen Agenturen? Was kann man denn am besten dort unternehmen? Ich freue mich über jeden Tipp.
Vielen Dank,
Wolli


Schau hier: https://www.getyourguide.de/-l168/-tc3/ ... HBEALw_wcB
Hamburger Jung
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 433
Registriert: 18.08.2013 11:27
Wohnort: Landesgrenze Hamburg

Re: Anlauf Durban

Beitragvon Wolli am 30.01.2019 11:30

Hallo Hamburger Jung. Vielen Dank für den Tipp, sieht sehr gut und interessant aus.
Liebe Grüße aus Bayern, Wolli
Wolli
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.12.2010 07:20

Re: Anlauf Durban

Beitragvon Schneewie am 30.01.2019 12:22

Ich weiß ja nicht , wie lange Du Zeit in Durban hast.

Aber diese Tour
https://www.getyourguide.de/durban-l168/durban-sani-pass-tour-nach-lesotho-t203836/

ist klasse.
Haben wir jetzt von Underberg aus gemacht. Von Durban ist die Anreise leider um einiges weiter, allerdings die Off-Road Strecke nach Lesotho hoch ist klasse.
Benutzeravatar
Schneewie
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 495
Registriert: 23.07.2012 12:34
Wohnort: Dortmund

Re: Anlauf Durban

Beitragvon Wolli am 30.01.2019 13:52

Hallo Schneewie,
unsere Liegezeit in Durban ist 2 Tage. Da kann man schon was machen. Einen Tag wollten wir uns Durban ansehen und einmal eben einen Ausflug ins Innere. Unser nächster Stopp ist dann Richard's Bay, dort haben wir schon über eine lokale Agentur einen Ausflug in das Hluhluwe-Reservat gebucht. Ich schau mir gleich Deinen Tipp zum Sani-Pass und Lesotho an.
Herzlichen Dank!
Wolli
Wolli
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.12.2010 07:20

Re: Anlauf Durban

Beitragvon Passat am 16.02.2019 14:25

Hallo Wolli,
es sieh ja danach aus, als ob ihr mit der Artania unterwegs seid. Wir sind auch an Bord. Nur mit den Ausflügen habe ich mich nach nicht beschäftigt. Der Anfang ist ja nun gemacht.

Danke für die Tipps.

Schöne Grüße
Andreas
Passat
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 123
Registriert: 05.10.2009 18:28

Re: Anlauf Durban

Beitragvon dibi am 16.02.2019 19:44

Hallo an Alle,

diese Reise haben wir auch gebucht!

Liebe Grüße
Brigitte und Dieter
dibi
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 528
Registriert: 24.06.2011 18:29

Re: Anlauf Durban

Beitragvon Schneewie am 22.02.2019 09:32

Wolli hat geschrieben:Hallo Schneewie,
unsere Liegezeit in Durban ist 2 Tage. Da kann man schon was machen. Einen Tag wollten wir uns Durban ansehen und einmal eben einen Ausflug ins Innere. Unser nächster Stopp ist dann Richard's Bay, dort haben wir schon über eine lokale Agentur einen Ausflug in das Hluhluwe-Reservat gebucht. Ich schau mir gleich Deinen Tipp zum Sani-Pass und Lesotho an.
Herzlichen Dank!
Wolli



Das Hluhluwe Reservat ist klasse. Dort haben wir an 2 Tagen an die 12 Rhinos gesehen - einfach Wahnsinn.


Hast Du schon eine Meinung zum Sani Pass / Lesotho?
Benutzeravatar
Schneewie
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 495
Registriert: 23.07.2012 12:34
Wohnort: Dortmund

Re: Anlauf Durban

Beitragvon Wolli am 23.02.2019 18:01

Hallo zusammen,
ja, wir sind mit der Artania unterwegs! Gestern waren wir auf der fr.ee-Urlaubsmesse in München und haben für die Destinationen in Südafrika nochmal einige Informationen gesammelt. Es sieht allerdings so aus, dass man zum Sani-Pass auf jeden Fall zwei Tage planen muss. Ich glaube wir werden das machen und das Schiff dann für eine Übernachtung verlassen. Die "getytourguides" klingen sehr professionell und die Bewertungen sind sehr gut. Nochmal ganz herzlichen Dank für den Tipp.
Liebe Grüße an alle Kreuzfahr-Freunde
Wolli
Wolli
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.12.2010 07:20

Re: Anlauf Durban

Beitragvon Schneewie am 25.02.2019 12:09

Sani Pass zwei Tage?

Warum, weil Ihr in Lesotho übernachten wollt/sollt? Da ihr ja ohne Mietwagen da oben seit, wüsste ich nicht, was ich nachmittags oder den nächsten Morgen da anfangen sollte. Die Übernachtungsmöglichkeit liegt direkt am Pass und da ist rund herum nichts. Das wäre z.B. die 2 Tages Tour: http://sanipasstours.com/tours-up-sani-pass-and-lesotho/two-day-and-one-night-lesotho-tours/. Außer der Übernachtung, nichts anderes, als was wir an einem Tag gemacht haben.

Als wir dort hochgefahren sind (gefahren worden sind), war auch eine Familie dabei, die morgens aus Durban angereist ist und abends dann wieder zurück. Man ist ca. gegen 17 Uhr wieder in Underberg. Ok, ist ein sehr langer Tag.
Hier unser Reisebericht: http://www.stenders-reisen.de/Suedafrika%202018/Suedafrika_2018.html, ein wenig nach unten scrollen.
Zuletzt geändert von Schneewie am 25.02.2019 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schneewie
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 495
Registriert: 23.07.2012 12:34
Wohnort: Dortmund

Re: Anlauf Durban

Beitragvon Schneewie am 25.02.2019 12:11

Benutzeravatar
Schneewie
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 495
Registriert: 23.07.2012 12:34
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Kreuzfahrt-Destinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste