Sonnendeck Seereisen

Landausflüge Karibik

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.

Moderator: die-zwee

Landausflüge Karibik

Beitragvon Zwerch am 28.01.2019 17:44

Hallöchen Zusammen !

Mein Name ist Michaela und wir werden im Sommer das 5. Mal mit Disney Cruise Line unterwegs sein.

Ich suche noch Tipps und Ratschläge für die Landausflüge, da mich die vom Schiff angebotenen Sachen nicht ganz so interessieren, bzw. diese sehr teuer sind und wir auch kein Problem haben, etwas auf eigene Faust zu organisieren.
Für folgende Häfen suche ich nach Infos:
Aruba
Barbados
Martinique
St. Kitts und
San Juan.

Für San Juan habe ich schon gesehen, dass die Altstadt direkt am Hafen sehr schön ist. Lohnt sich die Casa Bacardi oder ist das eher sehr kommerziell ?

Für Aruba habe ich gesehen, dass es sehr günstig ist, sich für den Tag einen Mietwagen zu nehmen, spricht da etwas dagegen ?

Es freut sich auf viele Tipps

Michaela
Zwerch
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2019 16:38

Re: Landausflüge Karibik

Beitragvon biko am 28.01.2019 18:25

Herzlich willkommen im Forum, @Zwerch,
ev. hättest Du gleich schreiben sollen, was Dich interessiert...
Die Reedereien bieten auf ihren Ausflügen eigentlich die Highlights der einzelnen Inseln. Diese kann man natürlich auch günstiger vor Ort bekommen. Ob sie besser sind, ist eine andere Sache.
Zu:
Bacardi, eine Rumdestille mit viel Rummel eben. Wer darauf steht und eine Batman-Maske sich an die Wand hängen will... :thumb:
Aruba, tolle Inseln zum Relaxen am Strand. Ob sich ein Leihwagen lohnt ? Öffentliche Busse fahren für kleines Geld (1,5-2 $ ? p.P)
die Küsten ab.
St. Kitts gibt es eine alte Zuckerrohrbahn, einsame und belebte Strände und auch gegrillten Hummer am Wegesrand.
Martinique hat fußläufig die Bibliothek, die Markthalle, eine Kathedrale und natürlich auch Strände, die per Fähre oder Taxi erreichbar sind. Dort hatten wir mal Pech mit einer Verleihfirma. Gebucht, aber es war kein Auto mehr da...
Barbados Bootstour zum Schorcheln oder in eine Höhle wandern ?
Viel Spaß beim Weitersuchen
biko
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 990
Registriert: 20.08.2009 21:20

Re: Landausflüge Karibik

Beitragvon Zwerch am 31.01.2019 17:10

Ok, hab ich vergessen zu schreiben, was uns interessiert:

Wir wollen die Inseln kennenlernen !
Natürlich ist das dann im Schnelldurchlauf, aber das ist bei einer Kreuzfahrt ja klar.

Am Strand liegen kann ich auch auf Mallorca sehr schön, wir wollen etwas vom Land sehen.

Freue mich schon auf weitere Tipps.

Grüße

Michaela
Zwerch
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2019 16:38

Re: Landausflüge Karibik

Beitragvon fneumeier am 31.01.2019 17:59

Hallo Michaela (und willkommen hier ;-))!

Auch wenn es schon eine Weile her ist... Mit der Celebrity Eclipse sind wir einige Deiner Ziele abgefahren. Schau mal, vielleicht ist ja was für Dich dabei.

Aruba
Barbados - die Schokofabrik ist allerdings inzwischen umgezogen, aber das findest Du auf deren Website
St. Kitts

San Juan ist noch länger her, aber es gibt kostenlose Trolley Busse (drei Linien waren es mal) ab Hafen und ansonsten kann man die Altstadt ohnehin ab Hafen gut erlaufen.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 8353
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München

Re: Landausflüge Karibik

Beitragvon biko am 31.01.2019 18:07

Zum allgemeinen Inselkennenlernen reichen die Ausflüge, die kurz hinterm Anleger angeboten werden, vollkommen aus. Sie dauern von 3 bis 8 h je nachdem, was die Insel hergibt. Die Anbieter stellen sich auf die Aufenthaltsdauer der Schiffe ein. Zum Abschluß haben wir uns meistens an einem schönen Strand absetzen lassen. Entweder wir wurden dann nach weiteren zwei oder drei h abgeholt und zum Hafen zurückgefahren oder wir nahmen ein Taxi oder einen Bus (Aruba). Alles nach Absprache.
Die Ausflüge kosten je nach Länge und Inhalt ab 25 $ bis 100 $ und mehr, wenn ein Hummeressen ev. dabei ist ;)
Es wird mit größeren Vans oder Minibussen gefahren. Oftmals geht die Tour erst los, wenn der Wagen voll ist.
biko
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 990
Registriert: 20.08.2009 21:20


Zurück zu Kreuzfahrt-Destinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste