Sonnendeck Seereisen

Kreuzfahrt in Etappen

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.

Moderator: die-zwee

Kreuzfahrt in Etappen

Beitragvon Cora41 am 05.12.2018 19:17

Hallo,
ich würde gerne mehrere kurze Kreuzfahrten nacheinander machen, so dass ich zwischen den einzelnen Fahrten einige Tage an einem Zielort bleiben könnte.
Dazu wäre es hilfreich, wenn ich von bestimmten Häfen die Abfahrtsdaten und den Routenverlauf aller Anbieter hätte.
Gibt es so etwas? Und kann man auch Teilrouten buchen?
Cora41
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.07.2015 18:55

Re: Kreuzfahrt in Etappen

Beitragvon HeinBloed am 05.12.2018 19:53

Cora41 hat geschrieben:Hallo,
ich würde gerne mehrere kurze Kreuzfahrten nacheinander machen, so dass ich zwischen den einzelnen Fahrten einige Tage an einem Zielort bleiben könnte.
Dazu wäre es hilfreich, wenn ich von bestimmten Häfen die Abfahrtsdaten und den Routenverlauf aller Anbieter hätte.
Gibt es so etwas? Und kann man auch Teilrouten buchen?


Am einfachsten wäre hier natürlich Hurtigruten...

Wir haben das ja schon öfters gemacht, dass wir mehrere kurze Kreuzfahrten gemacht haben.

Es gibt einige Seiten, die Schiffe listen, aber oft sieht man nicht, ob sie nur in Transit da sind oder auch Passagierwechsel haben.

Eigentlich bleibt nur einem übrig alle Homepages durchzulaufen.

Die klassischen Kreuzfahrt-Hauptstädte: Miami/Fort Lauderdale, Barcelona, Civitavecchia, Venedig, Southampton, Kopenhagen, Amsterdam, Los Angeles/Long Beach/San Diego, New York, Tokio/Yokohama, Hongkong, Singapur usw.

Princess fährt in vielen Fahrtgebieten back to back to back, so dass man zwischenzeitlich beispielsweise in Piräus aussteigen kann und auf einer weiteren Runde wieder mitfahren kann.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 5980
Registriert: 05.11.2007 20:49

Re: Kreuzfahrt in Etappen

Beitragvon Cora41 am 05.12.2018 21:11

Hallo,
welche Princess ist gemeint? Auf derSuche danach finde ich viele davon.
Mein Reiseziel ist der ferne Osten/Südostasien
Cora41
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.07.2015 18:55

Re: Kreuzfahrt in Etappen

Beitragvon HeinBloed am 05.12.2018 21:45

Cora41 hat geschrieben:Hallo,
welche Princess ist gemeint? Auf derSuche danach finde ich viele davon.
Mein Reiseziel ist der ferne Osten/Südostasien


Es gibt Princess Cruises... und wenn du selbst die Suche nach Asien einschränkst, siehst du ja die Schiffe, die in Asien fahren.

So viele können das kaum sein.

Jetzt wo du auch mal das Fahrtgebiet nennst:

Star Cruises
Princess
Holland America
Royal Caribbean
Celebrity
NCL
Costa

und auch künftig MSC

Da musst du dir schon die Mühe machen, eben alles einzeln rauszusuchen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 5980
Registriert: 05.11.2007 20:49


Zurück zu Kreuzfahrt-Destinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste