Shanghai

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
silma
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 53
Registriert: 13.12.2013 07:39

Shanghai

Beitrag von silma »

Hallo zusammen,
ich bin im Dezember mal wieder auf der Sapphire Princess unterwegs und unsere Kreuzfahrt endet in Shanghai. Ich habe geplant, dass wir noch am gleichen Tag wieder zurückfliegen, weil wir schon einmal in Shanghai waren und mich die Stadt insgesamt nicht mehr wirklich reizt. Meine Frage ist: Wir kommen morgens an und unser Flug geht erst um Mitternacht. Ich hatte gehofft, dass Princess eine ihrer Debark Touren anbietet und wir dann danach direkt zum Flughafen gebracht werden. Die gibt es auch aber nur eine einzige und die dauert gerade mal bis 14:30 Uhr. Somit ist die Zeit bis zum Flug noch richtig lang. Wie ist denn der Flughafen und ab wann kann man bei Lufthansa die Koffer aufgeben? Wirklich erst 2h vorher, so wie mir Lufthansa an der Hotline mitgeteilt hat?
Hat jemand schon mal Ähnliches gemacht und den ganzen Tag in Shanghai verbummelt und dann frag ich mich, wohin mit den Koffern so lange?
Ich würde mich wirklich freuen, wenn es Erfahrungen gibt.
LG
Silma
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Shanghai

Beitrag von HeinBloed »

Am Flughafen zwischen Terminal 1 und 2 (= Nähe der Maglev-Station) gibt es ein sehr chinesisches Hotel Dazhong Airport Hotel, in dem man auch Tageszimmer bekommt.

Ansonsten gibt es das Ramada am Rande des Flughafens. Man muss allerdings hier mit dem Shuttle rüber.

Das JingJiang Hotel in der Nähe von der Maglev Station in Pudong ist vielleicht auch noch eine Alternative. Man kann dann von hier mit der U2 wieder in die Stadt fahren und später mit der Maglev zum Flughafen.

ich würde ggfls. eine private Tour buchen: Suzhou und danach später zum Flughafen.

So teuer ist das alles in China auch nicht.

Gruß
HeinBloed
silma
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 53
Registriert: 13.12.2013 07:39

Re: Shanghai

Beitrag von silma »

Auf Deine Antwort hatte ich ja gehofft. :-)
Du meinst zuerst zum Flughafen und von da wieder in die Stadt?
Mir geht´s weniger um teuer als darum, dass ich Sorge wegen der Sprache habe. Ich hab an verschiedenen Stellen gelesen, dass es mit englisch nicht immer ganz so einfach ist und ich kann leider null chinesisch. :D
HeinBloed hat geschrieben:ich würde ggfls. eine private Tour buchen: Suzhou und danach später zum Flughafen.
und wo kann man die buchen?
Vielen Dank schon mal!
LG
Silma
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Shanghai

Beitrag von HeinBloed »

silma hat geschrieben:Auf Deine Antwort hatte ich ja gehofft. :-)
Du meinst zuerst zum Flughafen und von da wieder in die Stadt?
Mir geht´s weniger um teuer als darum, dass ich Sorge wegen der Sprache habe. Ich hab an verschiedenen Stellen gelesen, dass es mit englisch nicht immer ganz so einfach ist und ich kann leider null chinesisch. :D
HeinBloed hat geschrieben:ich würde ggfls. eine private Tour buchen: Suzhou und danach später zum Flughafen.
und wo kann man die buchen?
Vielen Dank schon mal!
LG
Silma
Die Standorte am Flughafen betreffen die Tour, die um 14:30 Uhr am Flughafen endet. Das Ramada wird/wurde durch einen Österreicher geführt.

Das chinesische Hotel im Flughafen und das direkt am Longyang Road Maglev Station... da wären chinesiche Sprachkenntnisse von vorteil, aber andere schaffen es auch.

Wenn du auf Suchmaschinen unter PRIVATE TOURS SHANGHAI SUZHOU suchst, dann findest du schon Anbieter. Ich persönlich würde mal in Frankfurt bei CTS anfragen. Das ist das amtliche chinesische nationale Reisebüro. Die haben für mich alles arrangiert.

Suzhou ist sehr schön wegen der Wassergärten und nicht so weit weg.

Alternativ würde ich folgendes machen:

Ich würde mir ein Zimmer hier buchen:

http://www.howardjohnsonplazashanghai.com/index.htm

Das Hotel liegt mitten in der Shanghaier City. Ist einigermaßen günstig. Da kann man zumindest das Gepäck loswerden und sich vor dem Flug noch ein paar Stunden ausruhen.

Gruß
HeinBloed
silma
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 53
Registriert: 13.12.2013 07:39

Re: Shanghai

Beitrag von silma »

Super! Das hilft mir sehr und nimmt mir etwas die Unsicherheit!
Vielen lieben Dank!
LG
Silma
pantitlan
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2014 16:55

Re: Shanghai

Beitrag von pantitlan »

Auf dem Flughafen in Shanghai gibt es auch Schliessfächer. Da du ja unterwegs sein willst, wirst du wohl eher kein Hotelzimmer brauchen.
silma
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 53
Registriert: 13.12.2013 07:39

Re: Shanghai

Beitrag von silma »

Vielen Dank auch Dir für den Hinweis! :thumb:
Antworten