Sonnendeck Seereisen

Belize

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.

Moderator: die-zwee

Belize

Beitragvon caan am 24.09.2018 09:45

Fahren am 02.02 bis 16.02.2019 mit der Aida Karibik und Mexiko. Da wir lieber unsere Ausflüge individuell machen, suche ich noch Tipps für Belize. Ist es möglich in Belize Ausflüge auf eigene Faust zu machen oder ist davon abzuraten?
caan
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2018 11:50

Re: Belize

Beitragvon Diddn am 24.09.2018 10:47

Man kann. Und es sind auch ausreichend Taxis vorhanden.

Nachdem Aida vor Jahren unseren Ausflug in Belize in die Tonne geritten hat, trauere ich heute noch, nicht individuell unterwegs gewesen zu sein, aber ich hatte im Vorfeld ebenfalls Zweifel, was Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit anging. Letztlich waren meine Zweifel unbegründet, und der an Bord angebotene Ausflug unterirdisch, weil in umgekehrter Reihenfolge als ausgeschrieben durchgeführt, wie wir lernen mussten. Andere Gäste, die auf eigene Faust losgezogen sind, hatten keinerlei Probleme.

Unsere Aida-Erfahrung: Statt frühmorgens los, mit Bus zur Maya-Stätte, dort Aufenthalt am Vormittag, landestypisches Mittagessen und am Nachmittag mit einem Boot zurück zum Hafen ging es für uns frühmorgens fröstelnd auf das offene Boot, gegen 10:30 h Huhn mit Reis, pünktlich zur Mittagshitze an den Pyramiden (ohne Schatten), und dann im Bus zurück. Das war damit auch unser letzter bei Aida Cruises gebuchter Ausflug.

Wenn nochmal Belize, dann werden wir gerne auf eigene Faust (ggf. mit einigen Mitreisenden) losziehen.

Gruß

Diddn
Diddn
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 312
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Belize

Beitragvon caan am 24.09.2018 20:09

Das gebuchte Ausflüge, nicht das sind was sie scheinen hab ich schon mehrmals erlebt. deswegen versuche ich alles individuell zu machen. Danke für deine Antwort. Vielleicht war schon jemand selbständig in Belize unterwegs und kann mir Tipps geben. Würde mich sehr Freuen
Gruß Caan
caan
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2018 11:50

Re: Belize

Beitragvon Hafenratte am 10.10.2018 12:52

Ich war Anfang Juli mit MSC in Belize und habe einen individuellen Ausflug gemacht. Das Schiff hat getendert und ich war am späten Morgen am Pier. Dort standen viele Ausflugsanbieter mit Bildern und haben für ihre Ausflüge geworben. Ich wollte zur Maya-Stätte Lamanai. Das ist wohl die Beste in Belize. Man fährt einen Fluss entlang und sieht große Masken am Tempel.
Der Ausflug wurde aber nicht mehr angeboten, weil es zu spät sei und es zeitlich zu knapp wäre. Bei früher Ankunft bzw. genug Zeit geht das aber. Also bin ich zur anderen Maya-Stätte: Nach Altun Ha. War sehr sehenswert, die Maya-Stätten sind in Belize besser als in Mexiko (zumindest die in Stationsnähe / Hafennähe waren). Man kann in Belize jedenfalls auf die Tempel hochgehen und hat einen wunderbaren Blick auf die Anlage und den Dschungel, besichtigt eine Wasserstelle (Zenote), Ballspielplatz usw. Zum ersten Mal auch Avocado-Bäume mit Avocados gesehen. Anti-Mückenmittel kann nicht schaden. Kosten je nach Gruppengröße 35 (bei mir, wir waren eine 12-er Gruppe) oder 50 Dollar (bei anderen kleineren Gruppen). Die Gruppen werden am Pier gebildet, teilweise kommen auch Leute von anderen Schiffen mit, die auch gerade da sind. Wenn eine bestimmte Gruppengröße erreicht ist geht es los.
Bei der Rückfahr noch eine Stadtrundfahrt durch Belize eingelegt. Die Kathedrale ist sehenswert aber doch relativ bescheiden. Interessant sind die vielen Religionsgemeinschaften (Hutterer, Presbyterianer - keine Ahnung). Man sieht viele Kirchen und Menschen in altdeutschen Trachten rumlaufen. Wenn Du noch Fragen hast - gerne. Grüße. :wave:
Hafenratte
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 40
Registriert: 11.11.2017 12:36

Re: Belize

Beitragvon Olli-pOlli am 27.11.2018 14:47

Ich war in Lanamai, habe kurz hier viewtopic.php?f=6&t=18959 darüber geschrieben. Klare Empfehlung.
Olli-pOlli
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 427
Registriert: 27.07.2014 18:46
Wohnort: Bielefeld


Zurück zu Kreuzfahrt-Destinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste