Venedig Terminal

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 681
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Venedig Terminal

Beitrag von Woesty »

Hallo,
auf Marinetraffic habe ich gesehen dass die meisten Cruiser jetzt nicht mehr zentral anlegen, sondern mehr im Landesinneren.
Weiß jemand warum? Das ist dochtotal bescheiden wenn man zu den Sightseeing Highlights will!

Danke und Gruß
Woesty
Driver60
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 41
Registriert: 05.05.2016 15:05

Re: Venedig Terminal

Beitrag von Driver60 »

Heute ist das Redentore Fest in Venedig und da wird im Giudecca Kanal eine Pontonbrücke aufgebaut. deshalb liegen die drei Schiffe heute im Industriehafen.
Das Redentorefest ist was ganz spezielles. Es gibt eine Pontonbrücke vom Markusplatz bis zur Redentorekirche auf Giudecca, Hochwürden, Gemeindevertreter, Volk,Musik gehen dann über die Brücke. Die Feier ist eine Erinnerung an das Ende der der Pestzeit. Das Nachtessen wird am ganzen Quai der Giudecca dem Kanal entlang draussen eingenommen, abends fahren dann tausende kleine Boote beleuchtet auf dem Kanal und es gibt ein wunderschönes Feuerwerk!

Die AIDABlu fährt erst am Montag wieder weiter und ist heute morgen ganz normal in den Kreuzfahrthafen eingelaufen.

Ich habe mich da heute morgen auch schon gewundert drüber, habe aber bei FB die Antwort bekommen. Ist wohl immer am zweiten Juli Wochenende so.

Gruß
Gerno
Antworten