Geiranger - wer hat Tipps ?

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1908
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Geiranger - wer hat Tipps ?

Beitrag von biko »

@Grisu69 :thumb:

Schrieb ich doch...
Ich muss da wieder hin... ;) :cool:
Heute war mal wieder etwas in der Zeitung... :rolleyes:
Fkrusi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2023 06:51

Re: Geiranger - wer hat Tipps ?

Beitrag von Fkrusi »

Bin gerade von der Reise zurück, sie war wunderschön.
Leider habe ich mit meiner Familie den :mad: Bus (Hop on Hop off) genommen. Ich hatte gehofft auf den Dalsnipper zu kommen. Aber der Bus fur nur zu einem Aussichtsstopp, für die ca 2,5 km haben wir 40,-€ bezahlt. Ja die Aussicht war ja schön, aber überteuert.
Die Wanderung zum :p Wasserfall kann ich nur empfehlen. Man ist schnell da und wenn man Oben ist man noch ein Museum besuchen.
Den Dalsnipper hatte ich schon mal besucht, aber bei bewölkten Himmel nur wenige Meter Sicht gehabt.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1908
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Geiranger - wer hat Tipps ?

Beitrag von biko »

In der Ho-Ho-Tour-Beschreibung steht auch nichts vom Dalsnibba.
https://www.hop-on-hop-off-bus-tours.co ... f-bus-tour

Wenn man höher will, muss man den Sky Walk Bus nehmen, dieser fährt zur neuen Platform. Kostet dann 43 €.
https://www.geirangerfjord.no/buss-tur-til-dalsnibba-2
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Geiranger - wer hat Tipps ?

Beitrag von fneumeier »

Exakt, der HoHo Bus hat nichts mit dem Dalsnibba-Gletscher zu tun. Der fährt nur zur Adlerkehre und zum Aussichtspunkt Flydalsjuvet. Außerdem gibt es einen Stopp am Norsk Fjordsenter (das Museum).

Zum Gletscher Dalsnibba fahren andere Busse.

Gruß

Carmen
Grisu69
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 20.02.2013 08:39

Re: Geiranger - wer hat Tipps ?

Beitrag von Grisu69 »

Es ist ja jetzt schon eine ganze Weile her, dass ich am Geiranger war, aber beim nächsten Mal würde ich nur noch eine große Wanderung unternehmen. Die Wanderwege und deren Ziele sind zu den anderen Alterntiven unvergleichbar schön. Man kann sich zwar mit dem Bus zu Aussichtspunkten chauffieren lassen, aber da steht man nur ein paar Minuten herum, um dann wieder zurückzufahren. Eigentlich eine unpersönliche Touristenfahrt. Wer einigermaßen gut zu Fuß ist, hat mit einer Wanderung doppelte Freude und das völlig kostenlos (abgesehen von den horrenden Preisen in Norwegen, wenn man sich an der Farm was kauft :)
Antworten