MSC Meraviglia 09.08. - 23.08.2018 Hamburg – Spitzbergen -

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Wasserfahrzeug1
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2018 00:12

MSC Meraviglia 09.08. - 23.08.2018 Hamburg – Spitzbergen -

Beitrag von Wasserfahrzeug1 »

Hallo zusammen, meine Frau und ich sind vom 09.08. bis 23.08.18 auf der MSC Meraviglia.
Wer ist auch dabei?
Schade das hier kaum einer was reinschreibt. Ist so wenig Interesse vorhanden? Freut sich keiner auf diese Reise?
Hat jemand Tipps bezüglich Ausflüge ohne MSC? 15.08. Longjearbyen (Spitzbergen) und 17.08. Honningsvang (Nordkap)
oder jemand Erfahrung damit und kann uns Infos geben. Würden uns gerne einer kleinen Gruppe anschließen. Sind schon sehr gespannt was uns erwartet.
wir freuen uns schon sehr auf die Reise.

Gruß
Wasserfahrzeug1
blackforestfairy
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2018 16:31

Re: MSC Meraviglia 09.08. - 23.08.2018 Hamburg – Spitzberge

Beitrag von blackforestfairy »

Hallöchen, wir machen die Tour im Juli. Für Spitzbergen haben wir die Sarkofagen-Tour bei Kai Müller (kmphoto - einfach googeln) gebucht. Das sind Kleingruppen und da ich sehr gerne fotografiere passt das super. Wird sicher nicht unanstrengend aber man hat ja genügend Seetage zur Erholung ;).
Am Nordkap werden wir uns erst so umsehen - die Ice Bar wurde uns als Tipp genannt - und dann machen wir den letzten Ausflug mit MSC zum Plateau. Inzwischen habe ich erfahren, dass man dort auch sehr problemlos Autos mieten kann. Aber wir bleiben jetzt bei dieser Variante. Alle anderen Stationen machen wir auf eigene Faust. Was habt ihr geplant?
Wasserfahrzeug1
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2018 00:12

Re: MSC Meraviglia 09.08. - 23.08.2018 Hamburg – Spitzberge

Beitrag von Wasserfahrzeug1 »

vielen Dank für die Tipps.

Kann man Kai Müller per Mail anschreiben?
Wir möchten ihn als Guide für Besichtigung und Führung von Sehenswürdigkeiten in und um Longyearbyen anfragen.
Am Nordkamp möchten wir mit einer kleinen Gruppe zum Plateau, von der Landseite waren wir vor Jahren mit einer Busreise. Alle anderen Stationen machen wir auch auf eigene Faust.
Wasserfahrzeug1
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2018 00:12

Re: MSC Meraviglia 09.08. - 23.08.2018 Hamburg – Spitzberge

Beitrag von Wasserfahrzeug1 »

Es sind noch 17 Tage und keiner fährt mit der MSC Meraviglia, ist eigentlich schade das wir alle Liegen und das ganze Schiff für uns haben.
Vielleicht können sich ja noch einige kurz Entschlossene melden. :thumb:
Wasserfahrzeug1
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2018 00:12

Re: MSC Meraviglia 09.08. - 23.08.2018 Hamburg – Spitzberge

Beitrag von Wasserfahrzeug1 »

Die Fahrt ist nirgends mehr zu buchen, es wird also ausgebucht sein, ich wundere mich allerdings auch das sich nicht mehr gemeldet haben.
es sind nur noch 10 Tage und die tolle Tour geht los. Wir freuen uns schon sehr sehr sehr.

Sind vor 2Wochen von der wunderschönen Fahrt Norwegische Forde mit der AIDAsol zurück.
Diese Fahrt ist empfehlenswert.

Gruß
Wasserfahrzeug1
Antworten