Mietwagen Reykjavik

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Tamani
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 02.02.2009 20:49

Mietwagen Reykjavik

Beitrag von Tamani »

Hallo,

wir sind im August 2 Tage mit der Meravigilia in Reykjavic und würden gerne am 1. Tag bis spät Abends einen Mietwagen nehmen. Etliche Anbieter haben dann sowas wie "over hour" (zusätzliche Gebühren) oder eben 2 Tage anmieten im "Angebot". Nun habe ich hier im Forum von tuicars gelesen. In deren AGB steht das ein Miettag 24 Stunden entspricht was uns sehr entgegen kommen würde. Ich kann auch Reykjavic Hafen auswählen. Weiß jemand ob das der Hafen ist wo die Meraviglia anlegt? Mit welchem Vor-Ort-ändler arbeitet denn Tui zusammen? Erfahrungsberichte hierzu? Vielen Dank schonmal!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Mietwagen Reykjavik

Beitrag von HeinBloed »

Vielleicht hilft das weiter:

https://heinbloed-ncl.blogspot.de/2012/ ... n.html?m=0

Gruß
HeinBloed
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: Mietwagen Reykjavik

Beitrag von ginus »

Hallo Tamani,

sind gerade zurück von unserer Reise mit der Meraviglia "Schottland/Island" und mussten in Reykjavik kurzentschlossen ein Auto mieten. Zu Tuicars kann ich dir nun gar nix sagen weil wir ja direkt beim Car Rental Anbieter kaufen (mussten) ggf. etwas teuer, aber für uns OK.

Ach ja, natürlich wird dort dann auch nach dem 24-Stunden Prinzip vermietet, ist doch klar. Falls du also was bestimmtes wissen willst, nur zu. Sonst schreibe ich dir nen Roman, den du gar nicht wissen willst.

Den Tag gut ausnutzen kann ich nur empfehlen. Wir sind erst nach 23 Uhr abends zurückgekommen. Einfach guuuuuuut!

ginus
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: Mietwagen Reykjavik

Beitrag von ginus »

Wie ich von dem/der T.E. an anderer Stelle lesen konnte hat sich die Sache mit dem Mietwagen erledigt, der sei schon gebucht.
Also, weitere Hilfe nicht nötig, auch wenn es nicht publiziert wird?
Kann und werde ich natürlich die Überwachung dieses Threads dann einstellen.

ginus
Antworten