MSC Magnifica wer hat Empfehlungen für Le Havre-Southampton

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Yquem79
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 29.12.2016 18:12

MSC Magnifica wer hat Empfehlungen für Le Havre-Southampton

Beitrag von Yquem79 »

Hallo zusammen!
Wer kann mir helfen....
...wir fahren im Juli die England-Frankreich-Spanien-Route mit der MSC Magnifica. Ich versuche gerade spannende Ausflugsziele
zu finden, die auch für unseren Sohn (11 Jahre) verträglich und spannend sind. Jetzt habe ich viel geguckt und kann mich kaum entscheiden.

Hat jemand Tipps - evtl Entscheidungshilfen oderErfahrungen zu folgenden Zielen:

Southampton - Auf eigene Faust: Isle of Wight (Needles oder Blackgang Chine). Wie viel Zeit sollten wir einplanen? oder alternativ eine MSC-Tour: Stonehenge Family Club: A Mission to Help a Magician( kennt diese Tour jemand?)
Le Havre - Auf eigene Faust: Etretat oder Honfleur oder einfach in Le Havre bleiben?

Hat jemand Tips für Le Verdon Sur Mer? Wir überlegen dort die MSC-Tour Best of Bordeaux oder gibt es spannendere Ziele für unseren Sohn?

La Coruna und Amsterdam werden wir uns wohl einfach die Stadt ansehen...Amsterdam (Madame Tussauds,Grachtentour...oder was auch immer...sind so viele Möglichkeiten..oder hat jemand einen Tip?)

Bilbao ins Guggenheimmuseum

Je mehr ich gucke, desto unsicherer werde ich...kann mich nicht entscheiden!

Ich danke Euch sehr
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: MSC Magnifica wer hat Empfehlungen für Le Havre-Southamp

Beitrag von caterina »

Hallo!

Wir fahren jetzt am 22.5.

Le Havre: ist für mich nicht sehr prickelnd - wir fahren mit dem Bus nach Honfleur und dann mit dem Ausflugsboot zur Seinemündung.

Southampton: fahren wir mit dem Zug nach Salisbury, dann weiter mit dem HoHo nach Stonehenge.

Verdon sur mer: haben wir Bordeaux of our own gebucht. Denn bei Best of Bordeaux ist vormittags eine Weingutbesichtigung mit Verkostung....ist nicht unseres.

La Coruna: wer noch nicht dort war, dem würde ich Santiago de Compostela empfehlen. Sehenswert....Wir fahren mit einem örtlichen Anbieter 2 Stunden durch La Coruna.

Amsterdam machen wir selbst.

Wenn Du Fragen hast, bitte melden.
LG
Ingrid
Judith
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 30.08.2013 20:19

Re: MSC Magnifica wer hat Empfehlungen für Le Havre-Southamp

Beitrag von Judith »

Hallo,

auch wir starten im Juli die selbe Route. Es war wirklich sehr schwer an manchen Destinationen einen geeigneten Ausflug auch für unsere Söhne zu finden.
Wir haben folgendes geplant.
Le Havre: Wir machen den MSC Ausflug: Etretat auf eigene Faust. Beplant ist dort eine Wanderung zu den Kreidefelsen und zum Strand
Southampton: Haben wir ein örtliches Taxiunternehmen gebucht. Er bringt uns zum Beaulieu National Motor Museum und zurück.
Bilbao: Ein MSC-Ausflug zum Guggenheim-Museum
La Coruna: Machen wir die Wine und Tapas-Tour von MSC. Falls dieser Ausflug nicht zustande kommt. Fahren wir mit dem Bus zum Leuchtturm und gehen nebenan ins Aquarium.
Le Verdon sur mer: Fahren wir mit dem MSC-Ausflug in den Zoo. Falls dieser nicht zustande kommt werden wir mit dem MSC-Shuttle in die nächste Stadt an den Strand fahren.
Amsterdam: Machen wir auf eigene Faust. Geplant ist ein Besuch im verrücktesten Museum der Welt und bummeln durch Chinatown und durch Mangaläden.

Ich hoffe Du hast ein paar Anregungen
Schöne Reise
Judith
luigi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 08.11.2007 21:11

Re: MSC Magnifica wer hat Empfehlungen für Le Havre-Southamp

Beitrag von luigi »

Hallo Judith.
Was und wo ist denn das "verrückteste Museum der Welt" in Amsterdam ?
Gruß
Luwig
Yquem79
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 29.12.2016 18:12

Re: MSC Magnifica wer hat Empfehlungen für Le Havre-Southamp

Beitrag von Yquem79 »

luigi hat geschrieben:Hallo Judith.
Was und wo ist denn das "verrückteste Museum der Welt" in Amsterdam ?
Gruß
Luwig
Bestimmt Ripley's Believe It or Not!?? oder?
Yquem79
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 29.12.2016 18:12

Re: MSC Magnifica wer hat Empfehlungen für Le Havre-Southamp

Beitrag von Yquem79 »

Judith hat geschrieben:Hallo,

auch wir starten im Juli die selbe Route. Es war wirklich sehr schwer an manchen Destinationen einen geeigneten Ausflug auch für unsere Söhne zu finden.
Wir haben folgendes geplant.
Le Havre: Wir machen den MSC Ausflug: Etretat auf eigene Faust. Beplant ist dort eine Wanderung zu den Kreidefelsen und zum Strand
Southampton: Haben wir ein örtliches Taxiunternehmen gebucht. Er bringt uns zum Beaulieu National Motor Museum und zurück.
Bilbao: Ein MSC-Ausflug zum Guggenheim-Museum
La Coruna: Machen wir die Wine und Tapas-Tour von MSC. Falls dieser Ausflug nicht zustande kommt. Fahren wir mit dem Bus zum Leuchtturm und gehen nebenan ins Aquarium.
Le Verdon sur mer: Fahren wir mit dem MSC-Ausflug in den Zoo. Falls dieser nicht zustande kommt werden wir mit dem MSC-Shuttle in die nächste Stadt an den Strand fahren.
Amsterdam: Machen wir auf eigene Faust. Geplant ist ein Besuch im verrücktesten Museum der Welt und bummeln durch Chinatown und durch Mangaläden.

Ich hoffe Du hast ein paar Anregungen
Schöne Reise
Judith
Sehr spannend....

Le Havre - ich glaube auch das es Etretat bei uns wird...ich denke wir würden es mal mit dem Bus24? auf eigene Faust versuchen...hat jemand damit zufällig Erfahrungen?
Judith
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 30.08.2013 20:19

Re: MSC Magnifica wer hat Empfehlungen für Le Havre-Southamp

Beitrag von Judith »

Hallo Luwig und Yquem79,

ja, es ist das Ripley´s it or not Museum. Eine Sammlung aus verrücktem und kuriosem. Das Museum ist im Zentrum von Amsterdam und zwar Dam 21.
Das Museum ist bestimmt nichts für Erstbesucher. Aber für uns genau das Richtige.

Yquem ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Planen.

LG Judith
Randolf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 409
Registriert: 13.01.2013 20:02

Re: MSC Magnifica wer hat Empfehlungen für Le Havre-Southamp

Beitrag von Randolf »

Hallo
im Sommer würde ich mir in LeHavre einen schönen Ausflug zum Strand in der Umgebung organisieren. Wir waren im September sogar in Le Havre selbst am Stein-Strand(Badeschuhe sind ratsam). Aber sicher gibt es da in der Umgebung bessere und vor allem schönere Strände. Bestimmt hat das Forum Erfahrungen, was die Strandmöglichkeiten in der Umgebung angeht. Honfleur war uns zu touristisch und wuselig. LeHavre ist keine touristische Traumdestination hat aber für uns immer wieder einen besonderen Charme, weil man eine Stadt in dieser geschlossenen Form der modernen Architektur sonst kaum antrifft.
Dafür kann man die Jugendlichen verständlicher Weise jedoch kaum begeistern ,deshalb denke ist ein Ausflug ans Meer eine gute Option. Der öffentliche Bus kann da im Hochsommer vielleicht schon wieder stressen.
Grüße Randolf
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 231
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: MSC Magnifica wer hat Empfehlungen für Le Havre-Southamp

Beitrag von Cruisebiggi »

Southampton: Isle of Wight ist problemlos zu machen uns m.E. auch wirklich interessant. Mit der Fähre rüber und dann gibt es in der Saison Inselrundfahrten ähnlich Hop-on-hop-off. Needles oder auch andere Stops...Le Havre: Mietwagen und Etretat und Honfleur kann man gut an einem Tag machen. Je nach Wetter und Interesse ist entweder für Etretat oder Honfleur mehr Zeit einzuplanen. Wir hatten einen stürmischen Tag und ich fand Etretat nicht so spannend,in Honfleur dagegen hätte ich gerne Zeit für ein Seafood-Restaurant gehabt....Mietwagen in Le Havre besser vorbuchen. Wir waren um April da und bekamen grad noch ein Auto für 4 Personen.
Yquem79
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 29.12.2016 18:12

Re: MSC Magnifica wer hat Empfehlungen für Le Havre-Southamp

Beitrag von Yquem79 »

Cruisebiggi hat geschrieben:Southampton: Isle of Wight ist problemlos zu machen uns m.E. auch wirklich interessant. Mit der Fähre rüber und dann gibt es in der Saison Inselrundfahrten ähnlich Hop-on-hop-off. Needles oder auch andere Stops...Le Havre: Mietwagen und Etretat und Honfleur kann man gut an einem Tag machen. Je nach Wetter und Interesse ist entweder für Etretat oder Honfleur mehr Zeit einzuplanen. Wir hatten einen stürmischen Tag und ich fand Etretat nicht so spannend,in Honfleur dagegen hätte ich gerne Zeit für ein Seafood-Restaurant gehabt....Mietwagen in Le Havre besser vorbuchen. Wir waren um April da und bekamen grad noch ein Auto für 4 Personen.
Danke für Eure Tipps!

Ich denke wir werden Southampton wirklich die Fahrt auf die Isle of Wight machen...Speedferry und dann den Hop-off...Kann man in Southampton evtl. am Hafen schon ein Kombiticket kaufen?
Le Havre...bin ich mir echt unsicher...einen Leihwagen nehmen? Wenn ja bei welchem Anbieter am Besten? Was müssten wir beachten? Oder doch nach Etretat per Bus? Ist es richtig das es teilweise überfüllt und schwierig von den Fahrtzeiten ist? Wir fahren im Juli ...oder lieber per MSC?
luigi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 08.11.2007 21:11

Re: MSC Magnifica wer hat Empfehlungen für Le Havre-Southamp

Beitrag von luigi »

Danke Judith.
Gruß
Ludwig
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: MSC Magnifica wer hat Empfehlungen für Le Havre-Southamp

Beitrag von ginus »

So und jetzt komme ich dann nach Monaten und wenn alles schon feststeht noch hinterher mit einem Vorschlag :D .
Ich gehe doch davon aus, noch nicht zu spät zu sein, die Abfahrt ist doch am 19.7.18?

Bevor ich aber längs und breit ungefragt mich hier noch verbreite, kurz die Anfrage: ist es denn bei eurem Plan mit > Red Funnel > Isle of Wight > Needles geblieben. Macht ihr das dann vorher oder nachher?

Falls ja hast du schon mal die benötigten Zeiten ermittelt? Es geht halt alles imho ein bisschen langsam dort :D :p !

ginus
Antworten