Panama Kanal Teildurchfahrt

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Panama Kanal Teildurchfahrt

Beitrag von Olli-pOlli »

Hallo!

Ich überlege im November eine Panama Kanal Teildurchfahrt mit Princess zu machen. Lohnt sich das? Hat das schon jemand gemacht mit egal was für einer Reederei? Princess fährt bei der Cruise bis zu diesem Gatun Lake hoch, tendert dann für Ausflüge und dann geht es zurück in die Karibik.

Leider kommt auch nur eine Kreuzfahrt in Frage wegen Urlaubsplanung. Die Alternative wäre bereits bekannte Karibikinseln abzufahren oder halt "landbased" Puerto Rico.



10 Days | 6 Ports of Call
Map illustration may contain port order and/or port substitutions, please review itinerary listing for actual list of ports. Port arrival and departure times are approximate and subject to change without notice. For more information please review the Passage Contract.
Date Port Arrive Depart
Sa, Nov 10 Ft. Lauderdale, Florida 04:00 pm
So, Nov 11 At Sea
Mo, Nov 12 Grand Cayman, Cayman Islands
(Tender Required), (Wheelchair Access Limited)
07:00 am 05:00 pm
Di, Nov 13 At Sea
Mi, Nov 14 Cartagena, Colombia 07:00 am 03:00 pm
Do, Nov 15 Panama Canal Partial Transit, Panama 06:00 am 03:30 pm
Do, Nov 15 Colon, Panama 05:00 pm 08:00 pm
Fr, Nov 16 Limon, Costa Rica 07:00 am 06:00 pm
Sa, Nov 17 At Sea
So, Nov 18 Ocho Rios, Jamaica 07:00 am 04:00 pm
Mo, Nov 19 At Sea
Di, Nov 20 Ft. Lauderdale, Florida 07:00 am
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 541
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Panama Kanal Teildurchfahrt

Beitrag von Clipperfan »

Hallo Olli-Polli
Ich habe den Teiltransit gemacht mit der Zuiderdam. Die komplette Kanaldurchfahrt habe ich dann auf einem Ferry-Boat gemacht. Tendern im Gatun-See, Bustransport nach Gamboa, von dort mit dem Ferry-Boat (ca. 250 Pers.) durch alle Schleusen bis nach Fuerte Amador. Der Rücktransport nach Colón erfolgte per Bus. Das Schiff war inzwischen auch dort angekommen. Ich kann das uneingeschränkt empfehlen. Durch das kleine Boot ist man viel stärker in das Geschehen der Schleusung eingebunden. Du kannst die Geschichte hier nachlesen: https://karins-traumziele-2.blogspot.co ... kanal.html.
Lg Karin
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Panama Kanal Teildurchfahrt

Beitrag von Olli-pOlli »

Sehr cooler Hinweis! Danke! Diese Fähre wird auch angeboten so kann ich dann ja "den ganzen Kanal" sehen!
Antworten