Hotel und Transfer New York Citty

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Hotel und Transfer New York Citty

Beitrag von coke72 »

Hallo zusammen,

ich bin dabei unsere NYC/Neuengland/Kanada-KF im Oktober zu planen. Dabei habe ich mich bei den Hotelpreisen in New York ziemlich auf den Hosenboden gesetzt. Verglichen mit unserem letzten NY-Aufenthalt (ok, das sind jetzt fast 10 Jahre her) sind die Hotelpreise nahezu explodiert. Beim Hotel vom letzten Mal liegt der Aufpreis bei 400%. Hotels, die hier in anderen Threads genannt wurden, sind teilweise bereits ausgebucht oder auch sehr teuer. Weiß jemand, ob am 13./14. Oktober irgendetwas besonderes in NYC los ist, das die Buchungslage jetzt schon angespannt erscheinen lässt? Oder liegt es daran, dass wir dieses Mal mit Kindern unterwegs sind und dadurch einige Hotels bereits heraus fallen?
Habt Ihr Tipps für den Transfer? Mit 6 Personen würden wir ja zwei Taxis benötigen, ich vermute mal, dass da ein Mini-Van die günstigere Alternative ist. Stimmts? Mit zwei Kindern und Gepäck würde ich mal darauf tippen, dass Bahn und Metro eigentlich ausgeschlossen sein dürfte, da man vermutlich mehrfach umsteigen muss, richtig?

Viele Grüße
Arno
Globetrotter7
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 11.06.2014 18:01

Re: Hotel und Transfer New York Citty

Beitrag von Globetrotter7 »

Hallo,
ich steige mit meiner Familie immer im Crown Plaza Times Square Manhatten ab. Dort haben sie auch Zimmer mit 2 Doppelbetten. Zentraler
geht es eigentlich kaum. Die meisten Reiseveranstalter haben das Hotel im Angebot. Ebenso findest du es in den entsprechenden Hotel-Buchungsportalen.
Am 13. Oktober findet der Geburtstag der Navy statt. Inwieweit New York von den Feierlichkeiten betroffen ist, kann ich leider nicht sagen.
Wir buchen immer einen Limo-Service. Bei entsprechenden Preisvergleichen liegt man auch nicht viel höher als für 2 Taxen.

Gruß
Globetrotter7
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: Hotel und Transfer New York Citty

Beitrag von coke72 »

Hallo Globetrotter,

Danke für die Info. Das ist schon einmal erheblich günstiger als das Marriott am Times Square, wo wir das letzte Mal waren. Leider liege ich aber für die zwei Zimmer noch immer bei $740 - selbst mit der AAA-Rate. Ich werde vermutlich einmal ein halbwegs günstiges Hotel buchen, das man noch stornieren kann und mal schauen, wie sich die Preise entwickeln.

Viele Grüße
Arno
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Hotel und Transfer New York Citty

Beitrag von OHV_44 »

Arno,

das Familienzimmer im TRYP, W 35th Str kostet bei boooking gerade 500€ für die Nacht vom 13. auf den 14.10.18.
Immer noch sehr viel Geld...

Gruß Micha
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: Hotel und Transfer New York Citty

Beitrag von coke72 »

Micha, stimmt! Dummerweise kommt dann auch noch ein normales Zimmer dazu.
Ich habe jetzt einmal ein Hotel am JFK gebucht. Da komme ich mit $175 je Zimmer aus - immer noch ne Menge! Ich werde dann mal beobachten, wie sich die Preise entwickeln. Wenn es auf dem Niveau bleibt, fahren wir halt erst nach dem Frühstück rein, da wir eh am Abend ankommen, ist das nicht ganz so schlimm. Ich hätte ja auch überlegt, ohne Vorübernachtung anzureisen, da die Diva einen Overnight Aufenthalt in New York hat und erst am Abend des 15. abfährt, in den USA ist es aber wohl so, dass die Reise trotzdem am 14.10. als begonnen gilt und die Behörden am 15.10. niemanden mehr zusteigen lassen. Die Seenotrettungsübung ist dann auch am 14.10.

Viele Grüße
Arno
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1908
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Hotel und Transfer New York Citty

Beitrag von biko »

...oder aktuell bei boohing:
Millennium Broadway
Family 290 €
DZ 255 €
Antworten