Longyearbyen Schneemobiltour

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
jorgo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 77
Registriert: 25.11.2010 17:48

Longyearbyen Schneemobiltour

Beitrag von jorgo »

Hallo,

ich hoffe, uns kann einer von euch weiterhelfen.
Wir sind haben vor, im August 2019 eine Kreuzfahrt bis Longyearbyen (Spitzbergen) zu unternehmen . Dort möchten wir gerne eine Schneemobiltour buchen, auf der wir vielleicht sogar die Möglichkeit bekommen, Eisbären live zu sehen. Hat jemand von euch mit so etwas schon Erfahrungen gemacht und kann uns Informationen (Anbieter, Service, Kosten ...) geben?
Herzlichen Dank schon im Voraus

Jürgen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Longyearbyen Schneemobiltour

Beitrag von fneumeier »

Im August eine Schneemobil-Tour??? Da war in Longyearbyen weit und breit kein Schnee zu sehen und die Dinger standen auf der Wiese. Schau Dir mal meine Fotos vom August 2015 hier an.

Gruß

Carmen
jolabr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 130
Registriert: 23.03.2010 16:36

Re: Longyearbyen Schneemobiltour

Beitrag von jolabr »

Genau!
Wir haben im Juli eine Husky-Tour auf Rädern gemacht. Kein Schnee war zu sehen :)

Brigitte
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: Longyearbyen Schneemobiltour

Beitrag von Kayah »

Ich war auch mal im August in Longyearbyen und da gab es keinen Schnee. Willst Du in der Zeit, in der Schnee auf Spitzbergen liegt, dort hin, dann musst du fliegen, weil dann die Kreuzfahrtschiffe nicht mehr dorthin fahren.
Antworten