Südsee?? Hawaii?? Geburtstagsdesti gesucht!

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Südsee?? Hawaii?? Geburtstagsdesti gesucht!

Beitrag von Olli-pOlli »

Hallo zusammen!

Ich werde nächstes Jahr Ende Dezember 40 und würde gerne etwas "anderes" als Karibik / Kanaren / Emirate / Mittelmeer machen, also etwas weiter weg!

Ich habe im Dezember Geburtstag kurz vor Weihnachten, kann mich aber nicht so richtig entscheiden...!

Hat jemand schon Südsee gemacht von Sydney? Da werden diverse RCL Cruises angeboten über 10 Tage (dann über Weihnachten) und wie fandet Ihr das?

Oder habt Ihr noch bessere Ideen? Hawaii ist auch noch im Rennen! (Bin großer USA-Fan eigentlich....!)

Bin gespannt!

Ach so: Es soll warm sein!!! Also ich will auf keinen Eisbrecher!
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Südsee?? Hawaii?? Geburtstagsdesti gesucht!

Beitrag von OHV_44 »

Fahr nach Südafrika.
Passat
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 219
Registriert: 05.10.2009 19:28

Re: Südsee?? Hawaii?? Geburtstagsdesti gesucht!

Beitrag von Passat »

Hallo Olli-pOlli

Wir haben beides schon gemacht. Mit der Solstice. Danach hatte bei uns Hawaii einen Tick die Nase vorn.

Die Tage vor der KF in Honolulu mit dem Mietwagen haben uns begeistert. Aber auch die Tage in Sydney waren sehr schön.
Und die Inseln bieten auf beiden Touren genug für die Landgänge, allerdings war der schönste Strand auf der Südsee- KF.
Es wird eine schwere Entscheidung.

Schöne Grüße
Andreas
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Südsee?? Hawaii?? Geburtstagsdesti gesucht!

Beitrag von Olli-pOlli »

Hehehe, vielen Dank! Da werde ich schwer überlegen müssen ich hatte auf "Mach auf jedenfall das" Kommentare gehofft! :D
momo35
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 28.07.2009 12:54

Re: Südsee?? Hawaii?? Geburtstagsdesti gesucht!

Beitrag von momo35 »

oder du verschiebst das Reisedatum und schlägst beide Fliegen mit einer Klappe bei einer Transpazifik von Hawaii über die Südsee nach Sydney :D

LG momo
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Südsee?? Hawaii?? Geburtstagsdesti gesucht!

Beitrag von Olli-pOlli »

momo35 hat geschrieben:oder du verschiebst das Reisedatum und schlägst beide Fliegen mit einer Klappe bei einer Transpazifik von Hawaii über die Südsee nach Sydney :D

LG momo
:D Sollte schon um und über den 21.12. sein...!
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Südsee?? Hawaii?? Geburtstagsdesti gesucht!

Beitrag von OHV_44 »

Hawaii könnte ja aufgrund der letzten Naturereignisse etwas tricky werden.

Solltest Du noch über nur Landurlaub nachdenken, möchte ich meinen Tipp von weiter oben etwas konkretisieren:
Am mE schönsten Ende der Welt gibt es (fast) keine Zeitverschiebung, Business Flüge < 2.000 € pP, sicherlich einen schicken Mietwagen und bezahlbare Luxus-Unterkünfte.
Dazu atemberaubende Landschaften, freundliche Einheimische, wilde Tiere und die Flora ist auch nicht zu verachten.

Was für viele auch auf einer KF immer sehr wichtig erscheint, ist die Verpflegung. Da triffst Du dort unten auf das mW weltweit beste P/L Verhältnis, was die gehobene Gastronomie angeht.
Es gibt etliche Restaurants auf Sterne Niveau mit außergewöhnlich guten Weinen. Diese liegen immer noch bei ca. einem Drittel der "üblichen" Preise.

Zum Wetter: Es ist Hochsommer mit Temperaturen um die 30*C.
War nur so eine Idee. Oder hast Du schon mal Gnu und/oder Zebra gegessen? Und nicht nur Strauß oder Krokodil?

Gruß Micha
uschisiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 225
Registriert: 28.05.2011 23:41
Wohnort: Norddeutschland

Re: Südsee?? Hawaii?? Geburtstagsdesti gesucht!

Beitrag von uschisiggi »

Ich bin auch ein Dezember Geburtstagskind und haben einen der letzten runden Geburtstage auf einer wunderbaren Kreuzfahrt von Dubai nach Kapstadt verlebt: Traumhaft an Bord der Nautica von Oceania Cruises.

LG
Siegrid
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Südsee?? Hawaii?? Geburtstagsdesti gesucht!

Beitrag von Olli-pOlli »

OHV_44 hat geschrieben:Hawaii könnte ja aufgrund der letzten Naturereignisse etwas tricky werden.

Solltest Du noch über nur Landurlaub nachdenken, möchte ich meinen Tipp von weiter oben etwas konkretisieren:
Am mE schönsten Ende der Welt gibt es (fast) keine Zeitverschiebung, Business Flüge < 2.000 € pP, sicherlich einen schicken Mietwagen und bezahlbare Luxus-Unterkünfte.
Dazu atemberaubende Landschaften, freundliche Einheimische, wilde Tiere und die Flora ist auch nicht zu verachten.

Was für viele auch auf einer KF immer sehr wichtig erscheint, ist die Verpflegung. Da triffst Du dort unten auf das mW weltweit beste P/L Verhältnis, was die gehobene Gastronomie angeht.
Es gibt etliche Restaurants auf Sterne Niveau mit außergewöhnlich guten Weinen. Diese liegen immer noch bei ca. einem Drittel der "üblichen" Preise.

Zum Wetter: Es ist Hochsommer mit Temperaturen um die 30*C.
War nur so eine Idee. Oder hast Du schon mal Gnu und/oder Zebra gegessen? Und nicht nur Strauß oder Krokodil?

Gruß Micha
Hey Danke! Pack ich auf die Liste, hatte ich nicht auf dem Schirm! Allerdings nicht zum 40.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Südsee?? Hawaii?? Geburtstagsdesti gesucht!

Beitrag von OHV_44 »

Olli-pOlli hat geschrieben:Pack ich auf die Liste...
Mach das.
So (oder ähnlich) könnte es dann aussehen:

Bild

Bild

Bild


Gruß Micha
Antworten