Transatlantik-Fahrten: gut gebucht?

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2018
Registriert: 18.07.2012 18:07

Transatlantik-Fahrten: gut gebucht?

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo,
mal eine Frage an die Transatlantik-Fahrer:
wie voll sind da in der Regel die Schiffe?
Gibt es Richtungen/Routen die besser gebucht sind, falls ja warum?
Im Umkehrschluss sollte man bestimmte Zeiten/Routen besser meiden?

Wir haben uns gerade etwas auf ein Fahrt von Kiel nach New York verschaut :D
aber noch nicht gebucht...
Wir sind daher für alle Anregungen offen :thumb:
Benutzeravatar
sunlover
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1005
Registriert: 09.01.2012 19:21

Re: Transatlantik-Fahrten: gut gebucht?

Beitrag von sunlover »

Hallo,

wie die meisten Fahrten sind auch TAs meistens voll ausgebucht. Während diese bei "normalen" Urlaubern weniger beliebt sind, gibt es unter den Kreuzfahrtliebhabern doch eine große Fan-Gemeinde.

Aus meiner Beobachtung heraus gibt es auch viel seltener die extremen Schnäppchen wie noch vor einigen Jahren. Oft sind die Fahrten sogar recht frühzeitig ausgebucht.

Gruß
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Transatlantik-Fahrten: gut gebucht?

Beitrag von OHV_44 »

Schöne Route und der Preis ist auch in Ordnung.
Auf dem Riesendampfer spielen wohl ein paar hundert Paxe mehr oder weniger keine Rolle, oder?

Welche Kabinen-Kategorie schwebt Dir vor?
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1477
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Transatlantik-Fahrten: gut gebucht?

Beitrag von Wendy »

Kommt auch auf das Schiff an und darauf, welche (wenigen) Häfen dabei sind. Es gibt ja durchaus unterschiedliche Routen für Transatlantik. Seltener befahrene Routen sind durchaus gefragter.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2018
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Transatlantik-Fahrten: gut gebucht?

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo Micha,

eigentlich buchen wir immer nur Innen, weil wir uns gerne im Trubel aufhalten, von daher glaub ich auch dass die Meraviglia passt, wobei jetzt hier aber in erste Linie die Route ausschlaggebend war.
Der Preis ist ja auch super, also finden wir zumindest....
Diadema hatten wir schon 2x, jetzt bin ich gespannt auf die Seaview im Juni, daher eigentlich auch meine Frage, ob wir bis dahin mit der Buchung waren können?
Die Alternativ-Kreuzfahrt wäre auch eine Positionierung, ebenfalls mit der Meraviglia, von New York nach Miami.
Ist schon echt schwer :confused: :D

Unsere Traum-Transatlantik wäre eigentlich Richtung Deutschland. Also erst fliegen, dann cruisen, aber wir wollen ja nicht so sein :p
Zuletzt geändert von msc-costa-fan am 30.03.2018 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2018
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Transatlantik-Fahrten: gut gebucht?

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo Wendy,
keine Ahnung, ob selten oder nicht, so haben wir uns eben noch nicht mit beschäftigt.
Die Kreuzfahrt die uns vorschwebt, wäre September/Oktober 2019 mit der MSC Meraviglia.
Deutschland, Dänemark, England, Irland, Island, Kanada, USA
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1477
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Transatlantik-Fahrten: gut gebucht?

Beitrag von Wendy »

Definitiv eine der eher selteneren Routen. Fast alle amerikanischen Reedereien fahren die Route einem spanischen Hafen oder Funchal und dann mit st.Thomas oder einer anderen Insel wie Bahamas.
austin2000
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 10.11.2013 12:41

Re: Transatlantik-Fahrten: gut gebucht?

Beitrag von austin2000 »

msc-costa-fan hat geschrieben:Hallo Micha,

eigentlich buchen wir immer nur Innen, weil wir uns gerne im Trubel aufhalten, von daher glaub ich auch dass die Meraviglia passt, wobei jetzt hier aber in erste Linie die Route ausschlaggebend war.
Der Preis ist ja auch super, also finden wir zumindest....
Diadema hatten wir schon 2x, jetzt bin ich gespannt auf die Seaview im Juni, daher eigentlich auch meine Frage, ob wir bis dahin mit der Buchung waren können?
Die Alternativ-Kreuzfahrt wäre auch eine Positionierung, ebenfalls mit der Meraviglia, von New York nach Miami.
Ist schon echt schwer :confused: :D

Unsere Traum-Transatlantik wäre eigentlich Richtung Deutschland. Also erst fliegen, dann cruisen, aber wir wollen ja nicht so sein :p

Die gleiche Tour von New York-Miami haben wir aktuell auch auf dem Schirm und sind am überlegen, wann der beste Zeitpunkt für die Buchung wäre. Ideal für uns wäre sie, da wir zum einen noch einmal NY wollen und zum anderen Florida noch einmal intensiver kennenlernen wollen. Die Route wäre daher ideal und wird so nicht von vielen angefahren...
Antworten