Frage zu Kreuzfahrt ab New York bis Miami

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
dolphinia
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2015 10:08

Frage zu Kreuzfahrt ab New York bis Miami

Beitrag von dolphinia »

Hallo,

wir möchten gerne eine Kreuzfahrt mit Einstieg in New York und Endziel Miami oder in der Karibik machen, also dort auch aussteigen und nicht wieder zurück nach New York. Ist so was möglich und wo finde ich da Angebote? Leider bin ich in dem Thema ganz neu und kenne mich damit nicht aus.

LG Dolphinia
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2240
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Kreuzfahrt ab New York bis Miami

Beitrag von Svennimo »

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Solche Reisen gibt es, meist im Herbst wenn die Schiffe von NY in die Karibik überführt werden.
Ich würde unter USA Ostküste als Zielgebiet in der Suchmaschine des Forenbetreibers suchen.

Gruß Sven
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8238
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Kreuzfahrt ab New York bis Miami

Beitrag von HeinBloed »

New York - Florida: eher nicht, da kaum ein ausländischer Hafen angelaufen wird.

NCL fährt zum Schluss Bahamas an, sonst hätte man ein vorzeitiges Ende in Betracht ziehen können.

Die anderen repositionieren von Quebec City oder Montréal nach Florida!
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2017
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Frage zu Kreuzfahrt ab New York bis Miami

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo, doch es gibt eine.
Denn zufällig sind wir gerade am überlegen entweder diese oder eben die Überführung nach New York von Europa aus buchen :D
Am 28. Oktober 2019 fährt die MSC Meraviglia in New York los, und kommt am 10. November 2019 in Miami an :thumb:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Kreuzfahrt ab New York bis Miami

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo dolphinia,

aufgrund des amerikanischen Passenger Services Act können solche Reisen zwischen zwei verschiedenen US-Häfen von Schiffen unter Nicht-US-Flagge nur angeboten werden, wenn ein "distant foreign port" angelaufen wird. Daher gibt es von ihnen so wenige. Im genannten Fall der "MSC Meraviglia" werden Curacao und Aruba angelaufen, so daß dem PSA genügt wird. Die meisten anderen Karibikinseln reichen dafür nicht aus.
Antworten