Visafrage zu Jordanien AQABA

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
CC o t Seas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 310
Registriert: 29.05.2008 16:13

Visafrage zu Jordanien AQABA

Beitrag von CC o t Seas »

Hallo zusammen!
Wir sind im April 2018 auf der MARINER of the Seas von Dubai nach Barcelona.

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem (Vorort)-Visum bei der Einreise nach Aqaba. (Weiter mit Schiffsausflug nach Petra - also Transit)

Visum sollte am Schiff zu bekommen sein?? -

Hat jemand Erfahrung ob das funktioniert?

LG Klaus
Benutzeravatar
trichter
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 11.04.2012 21:13

Re: Visafrage zu Jordanien AQABA

Beitrag von trichter »

Hallo Klaus,

bis heute - bevor ich, vermutlich wie du auch, Post bekommen habe - war ich der Meinung, dass ich in Jordanien ein Visum on Arrival bekomme. Lt. Webseite des Auswärtigen Amtes gilt das wohl aber nur für die Einreise am Flughafen...ich mache mich mal bei der Botschaft schlau und werde berichten. Immerhin wissen wir jetzt, dass wir beide auf dem Schiff sind :-)

Viele Grüße,

Thomas
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Visafrage zu Jordanien AQABA

Beitrag von Dirk »

Wir waren im Dezember 2017 mit Costa in Aqaba. Es war kein Problem an Land zu gehen. Egal ob individuell oder mit Schiffsausflug. Im Pass sind lediglich zwei Stempel für Ein- und Ausreise.

Gruß

Dirk
Ekirlu
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 16.05.2012 18:19

Re: Visafrage zu Jordanien AQABA

Beitrag von Ekirlu »

Im April 2016 waren wir mit der Mein Schiff 1 dort. Der Ausflug nach Petra war über TUI gebucht. Ein Visum haben wir nicht benötigt. 2 Stempel mehr waren im Reisepass.
Sicherheitshalber bei der Botschaft nachfragen.
Benutzeravatar
trichter
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 11.04.2012 21:13

Re: Visafrage zu Jordanien AQABA

Beitrag von trichter »

Danke für die Erfahrungsberichte :-)
CC o t Seas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 310
Registriert: 29.05.2008 16:13

Re: Visafrage zu Jordanien AQABA

Beitrag von CC o t Seas »

Danke für die Infos

LG Klaus
Benutzeravatar
trichter
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 11.04.2012 21:13

Re: Visafrage zu Jordanien AQABA

Beitrag von trichter »

Sicherheitshalber habe ich trotzdem noch einmal in der Botschaft angerufen, es ist auch heute noch genau so wie von Ulrike und Dirk beschrieben...
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: Visafrage zu Jordanien AQABA

Beitrag von caterina »

Hallo,
ist ein Hafen wie jeder andere auch. Kein Visum nötig.

LG
Ingrid
Urlauber4711
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2018 00:02

Re: Visafrage zu Jordanien AQABA

Beitrag von Urlauber4711 »

hi,
wir waren mit der MSC in Aqaba ( und natürlich in Petra)
Alles problemlos - also kein Visum
Antworten