Großbritannien und Irland mit 3jährigem Kind

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 572
Registriert: 19.12.2007 06:04

Großbritannien und Irland mit 3jährigem Kind

Beitrag von kasi1979 »

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder eure Tipps.
Es geht im Sommer auf die nächste Kreuzfahrt, Aida Großbritannien und Irland.
Wir sind 2 Erwachsene und eine 3jährige Entdeckerin.

Die Häfen sind:
Newcastle upon Tyne
Dover (auf keinen Fall London)
Fishguard
Dublin
Belfast
Greenock
Invergordon
Arhus

Newcastle - wahrscheinlich nur ein Shoppingbummel
Invergordon - hier hatten wir beim letzten Mal einen Mietwagen, das hat gut geklappt. wäre wieder unsere Tendenz, was lohnt sich anzugucken? Wir waren zuletzt am Loch Ness...

Für alle anderen Häfen sind wir noch am Anfang der Planung, daher meine Frage: Was habt ihr gemacht, was lohnt sich? Was ist mit Kind gar nicht angebracht?
Ausflüge mit Aida schließe ich zum derzeitigen Zeitpunkt aus, da unsere Tochter nicht große Gruppen kompatibel ist und eine womöglich mehrstündige Busfahrt jeden Urlaubseffekt vernichten würde...
Antworten