Koffer im Hafen von Barcelona lassen?

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2018
Registriert: 18.07.2012 18:07

Koffer im Hafen von Barcelona lassen?

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo,
weiß zufällig jemand ob man im Hafen von Barcelona seine Koffer beim Ausschiffen länger stehen lassen kann?

Wir fliegen erst am Abend heim, und für eine Barcelona-Tour sind die Koffer natürlich hinterlich. Meine Überlegung ist jetzt die Koffer einfach in der Halle stehen zu lassen, und sie dann später wieder abzuholen.
Geht das, bzw. komme ich da überhaupt nochmal da hin? :confused:

Erst zum Flughafen und dann wieder in die Stadt ist ja etwas umständlich...
Ich habe gelesen, es gibt noch Kofferaufbewahrungsstellen in der Stadt, so auch in der Nähe der Ramblas. Hat die schon mal jemand genutzt?
Benutzeravatar
beatnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 217
Registriert: 06.04.2016 13:27

Re: Koffer im Hafen von Barcelona lassen?

Beitrag von beatnik »

Wir haben in so einem Fall schon zwei mal der Service von Bags&go genutzt.
Da übergibst du im Hafen dein Gepäck und holst es am Flughafen wieder ab.
Hat beide Male reibungslos funktioniert und wir konnten den Tag in der Stadt "unbeschwert" genießen.
lg, Beatnik
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2018
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Koffer im Hafen von Barcelona lassen?

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo Beatnik,

Danke für die Info, kannst du mir auch noch sagen, was das in etwa kostet? Preise finde ich auf der Homepage nicht.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Koffer im Hafen von Barcelona lassen?

Beitrag von fneumeier »

msc-costa-fan,

nein, Du kannst nicht mehr zurück in die Halle, und nein, Du kannst den Koffer dort nicht stehen lassen.

Wie beatnik haben auch wir schon mehrfach Bags & Go genutzt. Hier hatte ich es etwas ausführlicher beschrieben. Vor zwei Jahren waren es 10 Euro /online und 15 Euro/vor Ort pro Gepäckstück. Kann sein, dass es inzwischen teurer ist.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Koffer im Hafen von Barcelona lassen?

Beitrag von HeinBloed »

Wir haben es gerade gebucht: 12,00 EUR bei Vorausbuchung und -zahlung.

Gruß
HeinBloed
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2018
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Koffer im Hafen von Barcelona lassen?

Beitrag von msc-costa-fan »

super, vielen Dank Euch!
Benutzeravatar
AIDART Pott
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 39
Registriert: 05.03.2010 21:50

Re: Koffer im Hafen von Barcelona lassen?

Beitrag von AIDART Pott »

irgendwo war auch mal zu lesen, daß die Ausgabe im/am Flughafen ein wenig versteckt und Abseits wäre. Man sollte also ein bisschen Zeit dafür mit einplanen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Koffer im Hafen von Barcelona lassen?

Beitrag von HeinBloed »

AIDART Pott hat geschrieben:irgendwo war auch mal zu lesen, daß die Ausgabe im/am Flughafen ein wenig versteckt und Abseits wäre. Man sollte also ein bisschen Zeit dafür mit einplanen.
Ist aber ganz einfach:

Im Terminal 1 (z. B. Lufthansa) einfach den Schildern zur Metro folgen. Direkt am Bahnhof.

oder im KONINGSDAM Blog nachlesen:

http://www.heinbloed-hal.blogspot.com

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Koffer im Hafen von Barcelona lassen?

Beitrag von fneumeier »

AIDART Pott hat geschrieben:irgendwo war auch mal zu lesen, daß die Ausgabe im/am Flughafen ein wenig versteckt und Abseits wäre. Man sollte also ein bisschen Zeit dafür mit einplanen.
Das hab ich gesagt, Link zum entsprechenden Bericht ist oben schon eingefügt.

Gruß

Carmen
Antworten