Ausflug Sorrent und Pompeji oder Amalfi und Pompeji

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.

Moderator: moeve

Antworten
maryilis
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2014 09:27

Ausflug Sorrent und Pompeji oder Amalfi und Pompeji

Beitrag von maryilis »

Hallo,
hat von Euch jemand schonmal einen Ausflug Sorrent und Pompeji oder Amalfi und Pompeji gemacht und kann mir davon berichten? Wir sind im April in Salerno und suchen noch eine Entscheidungshilfe... :)
Über Tipps würden wir uns freuen!
LG Maryilis
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: Ausflug Sorrent und Pompeji oder Amalfi und Pompeji

Beitrag von caterina »

Hallo!

Ich würde von Salerno aus mit dem Boot nach Amalfi und Positano fahren.

LG
Ingrid
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 9593
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ausflug Sorrent und Pompeji oder Amalfi und Pompeji

Beitrag von fneumeier »

Hallo maryilis,

ich würde mich auf die Amalfi-Küste beschränken und Sorrent und Pompeii sein lassen. Das wäre mir zu viel Stress. Ich bin nicht so der Fan von "alles an einem Tag sehen".

Wir sind damals (vor 4 Jahren) mit der örtlichen Fähre nach Amalfi und dann mit dem Bus wieder zurück nach Salerno (siehe hier). Man kann es natürlich noch ausdehnen und nach Positano weiterfahren. Bei uns war aber das Wetter nicht so optimal und so haben wir uns auf Amalfi beschränkt.

Gruß

Carmen
Cora
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 203
Registriert: 31.08.2010 17:24
Kontaktdaten:

Re: Ausflug Sorrent und Pompeji oder Amalfi und Pompeji

Beitrag von Cora »

Wir haben damals von Sorrent aus einen Ausflug mit dem Zug nach Pompeji und auf den Versuv unternommen. War sehr, sehr schön - allerdings auch ein sehr langer und anstrengender Tag. Ich würde es wieder so machen, allerdings muss man das wirklich gut vorher planen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 9593
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ausflug Sorrent und Pompeji oder Amalfi und Pompeji

Beitrag von fneumeier »

Cora,

hier geht es aber um Salerno als Hafen und da gibt es keine Circumvesuviana ;) !

Gruß

Carmen
cptbwa
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 17.12.2016 22:41

Re: Ausflug Sorrent und Pompeji oder Amalfi und Pompeji

Beitrag von cptbwa »

Hallo Maryilis,

im April würde ich tendenziell Ziele bevorzugen, die weniger mit Baden zu tun haben. Pompeji ist natürlich sehenswert, eventuel Paestum, aber auch eine Stadt wie Neapel dürfte um diese Jahreszeit interessant sein. Es kann durchaus angenehm warm sein, aber sicherlich nicht zu heiß für eine Stadtbesichtigung.
Gauco
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2020 12:33

Re: Ausflug Sorrent und Pompeji oder Amalfi und Pompeji

Beitrag von Gauco »

Hi,

als wir letztes Jahr den Hafen von Salerno anliefen unternahmen wir einen Ausflug nach Amalfi. Entlang der Amalfiküste ist einfach ein Traum und auch das Städtchen ist zwar im Kern überlaufen, aber sobald man etwas ausserhalb ist wird es ruhiger. Ein Aufstieg zum "Belvedere cimitero monumentale" lohnt auf jeden Fall und im Tunnel "Tunnel Pedonale Amalfi-Parcheggio Luna Rossa" gibt es sogar einen Aufzug der den Aufstieg erleichert.
Benutzeravatar
demo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1011
Registriert: 06.11.2007 13:26

Re: Ausflug Sorrent und Pompeji oder Amalfi und Pompeji

Beitrag von demo »

Guten Morgen,

vor fast 10 Jahren war ich mit einer KF zwei volle Tage in Sorrent (früher Morgen bis Abend Folgetag).

Den ersten Mittag/Nachmittag habe ich mir Sorrent angeschaut. Ich war begeistert und damals war es nicht überlaufen.
Am zweiten Tag bin ich nach Herculaneum zur Ausgrabung, weil ich von einem Archäologen den Tipp bekommen hatte, dass Herculaneum viel interessanter und weniger voll sei als Pompeji. Zwar hat es dort keine begrabenen Menschen zu sehen, aber die ausgegrabene Stadt ist sehr eindrücklich.

Gruss und schon jetzt eine schöne Reise!
Dennis
Antworten