Indien - Visum

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 216
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: Indien - Visum

Beitrag von jaykayham »

henry hat geschrieben:hallo hori01,
soweit ich weiß, kommst Du ohne Visum ggf nicht am Bord! Sprich mit dem Veranstalter darüber.
Lt Profil ist es die MS3; also müßte das hier passen:
shiplover77 hat geschrieben:Von TUI wurde nochmals bestätigt, daß kein Visum erforderlich ist, wenn man an Bord bleibt.
Kreuzfahrt2009
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 19.06.2014 15:11

Re: Indien - Visum

Beitrag von Kreuzfahrt2009 »

@Hori01,
wir wollen uns Mumbai ansehen, auch wenn wir nur für den einen Tag das Visum brauchen. Asien ist komplettes Neuland für uns und ich weiß nicht, ob ich noch einmal nach Indien komme.
Wir sind mit unserer Ausflugsplanung soweit fertig, jetzt kommen die Visa (Indien und Sri Lanka) dran.

Noch viel Vorfreude und einen schönen Sonntag


@shiplover77: Danke für die Info wg. Wehrdienst (Passbilder haben wir schon)
shiplover77
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 262
Registriert: 17.06.2008 17:06

Re: Indien - Visum

Beitrag von shiplover77 »

Hallo Kreuzfahrer,
nur zur Info: vom Kreuzfahrtanleger kann man bequem und sicher zu Fuß bis zum Gate of India laufen (ca.30 Min.)und sieht schon einige Sehenswürdigkeiten. Die Altstadt ist dort auch erstaunlich sauber. Wir haben gleich nach Freigabe morgens einen gemütlichen Spaziergang gemacht und nach dem Mittagessen an Bord einen Busausflug zu den weiter entfernten Sehenswürdigkeiten.
Viel Spaß
Kreuzfahrt2009
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 19.06.2014 15:11

Re: Indien - Visum

Beitrag von Kreuzfahrt2009 »

Hallo shiplover77,
vielen Dank für den Tipp.
Gruß
hori01
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 27.08.2014 08:41

Re: Indien - Visum

Beitrag von hori01 »

henry hat geschrieben:hallo hori01,
soweit ich weiß, kommst Du ohne Visum ggf nicht am Bord! Sprich mit dem Veranstalter darüber.
Hallo Henry,
Tui hat bestätigt, dass man auch ohne Visum an Bord kann, man kann dann aber in Mumbai auch bei irgendwelchen Notfällen, Unfällen etc. nicht an Land. Das muss jetzt jeder selber einschätzen......
viele Grüsse
hori01
Antworten