MSC Meraviglia Britische Inseln

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
TRULLA48
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2018 19:47

MSC Meraviglia Britische Inseln

Beitrag von TRULLA48 »

Hallo, ich bin Neuling hier und mache zum ersten Mal eine Kreuzfahrt. Im August gehts los zu den Britischen Inseln auf der MSC Meraviglia. Ich habe mir die Landausflüge schicken lassen und bin fast in Ohnmacht gefallen. Wenn man die bucht, zahlt man den kompletten Reisepreis ja noch mal, das kann ich mir aber nicht leisten. Angelaufen werden Southampton, Cork, Dublin, Greenock, Invergordon. Ich habe gehört, es gibt Möglichkeiten, diese Landtouren auch anders zu buchen als über das Schiff. Das nächste Problem ist, dass ich mit meinem Englisch kein Stück weiter kommen werde. Hat da jemand Erfahrungen und kann helfen ?
Habe wohl zum viel Traumschiff gesehen, und dachte, man geht vom Schiff runter und spaziert dann durch die Gegend. Hmm, wenn die Anlegehäfen dann aber 100 km von der nächsten Stadt entfernt liegen, was macht man denn da ?
Judith
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 30.08.2013 20:19

Re: MSC Meraviglia Britische Inseln

Beitrag von Judith »

Hallo Trulla48,

Ich nehme an Du legst in Cobh an, diesen Ort kannst Du auf jeden Fall alleine machen. Dort gibt es zwei Museen, das Titanic Museum und das Auswanderer-Museum. Der Ort ist sehr nett und es fährt auch eine Bimmelbahn. Außerdem zum Schluss unbedingt in das Pub gehen. Der Hafen ist direkt am Ort.

Schöne Reise
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: MSC Meraviglia Britische Inseln

Beitrag von caterina »

Hallo!

Wir sind in Dublin mit dem kostenpflichtigen Shuttlebus in die Stadt gefahren....war super. in Greenock sind wir mit der Bahn nach Glsgow gefahren...ist zu empfehlen. Invergordon haben wir Mitfahrer gefunden und haben uns zu 8 ein Taxi geteilt.