MSC Meraviglia Britische Inseln

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Meraviglia Britische Inseln

Beitrag von fneumeier »

TRULLA48,

da hast Du vermutlich etwas falsch verstanden:

1. Die Servicepauschale von 15% auf das Getränkepaket entfällt, wenn man dieses vorab online bucht. Bucht man es an Bord kommt auf den Preis nochmal 15% drauf. Auch für einzelne Getränke, die Du dann konsumierst, fällt an der Bar / im Restaurant natürlich keine weitere Servicepauschale (von 15%) an.

2. Dies hat nichts mit der täglichen Servicepauschale zu tun, mit der das Bordkonto täglich belastet wird (plus 1 Euro für UNICEF).

Gruß

Carmen
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: MSC Meraviglia Britische Inseln

Beitrag von ginus »

Hallo at all,

die Meraviglia sollte morgen gegen 6 h in Hamburg ankommen. Habe nun nachgeschaut wo meine Bekannten gerade rumschippern und sehe, dass lt. Marinetraffic die Ankunft in Hamburg kommend aus Invergordon schon gg. 21 Uhr heute abend sein soll.

Eine kräftige Vorverlegung von fast 9 Stunden. Hat jemand Ahnung welche Gründe?
MSC kann derzeit keine Webcam und aktuelle Position liefern, fährt mit 20 kn? Das ist doch aber nicht zu schaffen?
Ich werde es wohl noch erfahren können, würde mich aber jetzt schon interessieren?

ginus
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Meraviglia Britische Inseln

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo ginus,

die angegebene Zeit dürfte - wie üblich - die Zeit an der Lotsenstation sein. Und die ist im Fall von Hamburg eben bei der Leuchttonne Elbe, die noch deutlich westlich von Scharhörn liegt.
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: MSC Meraviglia Britische Inseln

Beitrag von ginus »

Danke für die Info.
Es spricht alles dafür, die Meraviglia hat noch nicht mal Helgoland erreicht. Konnte ich wieder was lernen :) .

ginus
Antworten