Anreise Martinique

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Kardiowooz
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2018 11:38

Anreise Martinique

Beitrag von Kardiowooz »

Hallo an alle,

wir haben eine Karibikkreuzfahrt mit Costa ab Martinique im Dezember 2018 gebucht, Schiff läuft planmäßig um 21.00 Uhr aus. Unser Flug mit Corsair ex Paris würde planmäßig um 17 Uhr in Martinique landen (Einschiffung läuft laut Auskunft Costa bis 20 Uhr).

Hat hier jemand diese Art von Anreise schon hinter sich, sprich, geht sich das erfahrungsgemäß aus (haben 2 Kinder dabei!) ? Alternative wäre ja sonst, einen Tag früher anzureisen...

Vielen lieben Dank für alle Inputs!!

Kardiowooz
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11794
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Anreise Martinique

Beitrag von fneumeier »

Kardiowooz,

ich würde auf jeden Fall einen Tag vorher anreisen.

Im Dezember musst Du damit rechnen, dass hier beim Abflug es bereits witterungsbedingt zu Verspätungen oder gar Ausfällen kommen kann. Bei Umsteigeverbindungen kann der Umsteigeflughafen Probleme bereiten. Wenn Gepäck beim Umsteigen nicht mitkommt, dann habt ihr wenigstens die Chance, dass es am nächsten Tag geliefert wird.

Es ist generell ratsam, bei Langstrecken einen Tag als Puffer einzuplanen.

Gruß

Carmen
Kardiowooz
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2018 11:38

Re: Anreise Martinique

Beitrag von Kardiowooz »

vielen lieben Dank für die Infos , hört sich schlüssig an.... :-)
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 231
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: Anreise Martinique

Beitrag von Cruisebiggi »

Wenn der Flug nicht im Rahmen einer Reederei-Pauschalreise gebucht ist, (und auch dann würde ich bei Langstrecke wenn irgendwie möglich 1-2 Tage vorher anreisen), empfehle ich auf jeden Fall einen Tag früher zu fliegen. Abgesehen von den Witterungsbedingungen bringen Umsteigeverbindungen auch ein gewisses Risiko mit sich. Und bei der geplanten Ankunft in Martinique wirklich nicht sooooo viel Luft. Also, wenn ihr nicht absolut auf "Spannung und Abenteuer" schon während der Anreise aus seid, würde ich mindestens einen Tag vorher fliegen. Wir haben selbst bei mehr Zeit zwischen geplanter Ankunft des Fluges und Abfahrt des Schiffes schon erlebt, dass es Gäste nicht rechtzeitig geschafft haben, weil z.B. beim Umsteigen auf einem großen Flughafen das Gate kurzfristig geändert wurde und sie es nicht rechtzeitig mitgekommen haben. Diesen Stress möchte ich mir im Urlaub nicht mehr antun (bin aber auch schon etwas älter). Die kurzfristigen Anreisen kann man meinetwegen auf einer Mittelmeer- oder Kanarenkreuzfahrt machen, aber mit Kindern muss ich das nicht haben. Also gönnt euch eine entspannte Anreise!
Annie
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 71
Registriert: 10.08.2017 22:40

Re: Anreise Martinique

Beitrag von Annie »

Hallo,

also entweder den Flug inkl. bei der Kreuzfahrt als Paket mit buchen, dann ist die Kreuzfahrtgesellschaft bei Verspätungen verantwortlich oder einen Tag früher anreisen. Der Flughafen ist in Martinique nicht weit vom Hafen weg.

Gruß
Annie
Antworten