Golf von Biskaya

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Kreuzfahrer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 03.06.2008 15:06

Golf von Biskaya

Beitrag von Kreuzfahrer »

Wir interessieren uns für die Kreuzfahrt "Das Beste Westeuropas" von 16. Mai bis 1. Juni 2019 mit MS Amadea, die zu großen Teilen im Golf von Biskaya stattfindet, der ja für seine Stürme berühmt-berüchtigt ist. Wie groß ist die Gefahr, dass wir während der Kreuzfahrt ständig mit starkem Wind und entsprechend hohem Wellengang zu tun haben werden?
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Golf von Biskaya

Beitrag von seamaster76 »

Kann man schwer vorhersagen.. Wir hatten mit der Costa Luminosa schon recht hohe Wellen, aber sie hat es ganz gut weggesteckt. Die Amadea ist natürlich ziemlich klein und dementsprechend wohl auch anfälliger gegen hohe Wellen. Wenn man empfindlich dagegen ist, sollte man das berücksichtigen. Viele Phoenix Fans sagen ja die Artania liegt sehr gut bei schwerer See. Vielleicht hat sie eine ähnliche Route im Angebot?
Ewald
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 488
Registriert: 16.11.2007 12:40

Re: Golf von Biskaya

Beitrag von Ewald »

Da Du ja nicht in der "Sturmsaison" da unterwegs bist wird eher nix passieren!
Ich bin insgesamt 3x durch die Biskaja gefahren bei fast glatter See.
Hinzu kommt, das Passagierschiffe Stürme meiden, sprich sie umfahren, einfach um die Paxe nicht zu sehr "druchzuschütteln".
Vorhersagen kann man eh nicht machen - also die Seereise einfach genießen
Ewald
Antworten