Verdon sur Mer - Frankreich

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Verdon sur Mer - Frankreich

Beitrag von caterina »

Hallo guten Morgen!

Hat schon wer von euch in dieser Einöde einen Stop gehabt?

Wenn ja: - gibt es dort Taxis um damit nach Bordeaux zu gelangen? Oder wie seid ihr nach Bordeaux gelangt?

Zug fällt weg, weil da nur 4 Züge pro Tag verkehren und die Zeiten total ungünstig sind.

Danke für eure Hilfe
Caterina
Benutzeravatar
norwas
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 56
Registriert: 19.12.2007 08:07
Wohnort: Roßdorf (Darmstadt)

Re: Verdon sur Mer - Frankreich

Beitrag von norwas »

Hallo,
einen Stop in Verdon per Schiff haben wir bisher nicht gemacht. Aber wir haben ein Ferienhaus nicht weit entfernt auf der anderen Seite des Medoc am Atlantik und fahren des Öfteren zur Anlegestelle, wenn ein Schiff vorbei kommt, das wir kennen. Allerdings müssen wir dann in einiger Entfernung bleiben, die Anlegestelle liegt außerhalb in einem öffentlich gesperrten Containerhafen, der widerum meist außer Betrieb ist. Absolut tote Hose, auch zu Fuß kein Entkommen. Die Anlegestelle wird von Kreuzfahrern gewählt, für die der Hafen von Bordeaux zu klein ist oder die nicht zu viel Zeit verlieren wollen, um auf der Gironde 2x100 km langsam entlang zu tuckern. Es dürfen anscheinend nur Busse auf das Gelände, die die Passagiere nach Bordeaux (ca. 1,5 h Fahrt) bringen, manchmal sehen wir auch Gäste durch Soulac (9 km) schlendern, einem kleinen Badeort direkt am Atlantik. Vermutlich wird ein Shuttle für die Gäste angeboten, die den großen Ausflug nicht mitmachen. Bordeaux sollte man sich jedoch keinesfalls entgehen lassen, es ist die schönste Stadt Frankreichs und die Weingüter auf dem Weg dorthin haben Weltruf.
Norbert
die-doula
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 27.12.2013 13:17

Re: Verdon sur Mer - Frankreich

Beitrag von die-doula »

Was kostet ein Taxi nach Bordeaux?
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: Verdon sur Mer - Frankreich

Beitrag von caterina »

Hallo!

Waren gestern da. Hier ist die größte Einöde, die man sich vorstellen kann. Außer einem Schiff nichts. Es gibt keine Taxis hier. Wir haben in den sauren Apfel gebissen und einen Transfer nach Bordeaux über die Reederei gebucht. Fahrzeit pro Strecke ca 2 Stunden.
Es ist die Anlegestelle auch nicht in Verdon sur mer, sondern ca 5 km entfernt. Kirchturm vom Schiff noch sichtbar. Verdon hat 1350 Einwohner. Unsere Tischnachbarn waren dort, ..... schade um den Tag haben sie uns mitgeteilt.
Bordeaux: sehr schön, in 3 Stunden schöner Stadtrundgang möglich. Ist Unsesco Weltkulturerbe - hat uns gestern gut gefallen.
LG
Ingrid
Antworten