Tragisches Busunglück bei Costa Maya

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Tragisches Busunglück bei Costa Maya

Beitrag von fneumeier »

12 Menschen verloren gestern ihr Leben bei einem Busunfall nahe Costa Maya. Im Bus waren 27 Passagiere der Serenade of the Seas und der Celebrity Equinox. 11 Passagiere und der Tourguide kamen ums Leben. Berichte beispielsweise hier (Deutsch) oder hier (Englisch).

Gruß

Carmen
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1294
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Tragisches Busunglück bei Costa Maya

Beitrag von Cali65 »

Ach du Sch.....
Was für eine Tragik.
Genau diese Tour haben wir vor 4 1/2 Jahren auch gemacht. Ich bin sehr betroffen...

Sind die Hinterbliebenen jetzt hinreichend abgesichert? Wer weiß da etwas?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tragisches Busunglück bei Costa Maya

Beitrag von fneumeier »

Cali,

dazu habe ich keinerlei Kenntnisse.

Auf Cruisecritic gibt es Aussagen von Passagieren der Serenade of the Seas. Laut Durchsage des Kapitäns waren 4 Passagiere der Serenade betroffen, die aber alle nur verletzt wurden. Die 11 Todesfälle stammen leider alle von der Celebrity Equinox. Die Serenade fuhr am späten Abend weiter. Alle Passagiere haben wohl 30 Minuten kostenloses Internet bekommen, um Angehörige zu informieren. Die Celebrity Equinox ist inzwischen wohl auch abgefahren.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tragisches Busunglück bei Costa Maya

Beitrag von fneumeier »

Inzwischen wurde bekannt gegeben, dass unter den Toten 5 Amerikaner, 2 Schweden und 4 Kanadier sind. Eine Person ist unter 18 Jahren.

Gruß

Carmen
Antworten