Tipps für Irland

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
weseryacht
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 22.10.2014 13:13
Wohnort: 74855 Hassmersheim

Tipps für Irland

Beitrag von weseryacht »

Hallo,wer hat schon folgende Häfen besucht und kann uns Tips für Rundfahrten geben.
Waterford,Dublin,Belfast,Corb und Ponte del garda.
Wir starten in Amsterdam für eine TA nach Tampa mit der Brilliance ots.
Wir bedanken uns schon mal für Eure zahlreichen Informationen.
Schöne Feiertage!
luigi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 08.11.2007 21:11

Re: Tipps für Irland

Beitrag von luigi »

Hallo weseryacht.
Wir waren im Sommer mit MSC Preciosa dort unterwegs:
In Dublin gab es einen MSC-Shuttle in die Stadt (Tagesticket für beliebig viele Fahrten zu 12,90 Euro/Person). Ein Taxi kostet übrigens für die Einfachfahrt (6 km) 15 Euro. In der Stadt sind wir mit dem Sightseeing-Bus rumgefahren.
In Cobh sind wir aufgrund der Aussagen hier im Forum nicht nach Cork gefahren. Es war eine gute Entscheidung. Der kostenpflichtige MSC-Shuttle fährt um 9.00 Uhr und um 11.00 Uhr nach Cork. Wir sind mit dem Bimmelbähnchen durch das Städtchen gefahren. War interessant und ist zu empfehlen. Auch einen Sigtseeing-Bus gibt es, der in der gleichen Zeit auch noch durch die Umgebung von Cobh fährt. Leider weiß ich die Preise nicht mehr. Und anschließend besuchten wir die urige „Kelly’s Bar“, wo sehr viele Einheimische drin waren und nachmittags auch von einem Iren live zur Gitarre gesungen wurde. Hat uns sehr gefallen.
Gruß
Ludwig
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1907
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Tipps für Irland

Beitrag von biko »

luigi hat geschrieben: Auch einen Sigtseeing-Bus gibt es, der in der gleichen Zeit auch noch durch die Umgebung von Cobh fährt. Leider weiß ich die Preise nicht mehr.
Bild

Der kostet 15 Pfund
weseryacht
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 22.10.2014 13:13
Wohnort: 74855 Hassmersheim

Re: Tipps für Irland

Beitrag von weseryacht »

Danke für die schnellen Tips,ist ja noch zeit und alles in Ruhe anschauen.
Schöne Reise auf der Bots.
Judith
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 184
Registriert: 30.08.2013 20:19

Cobh

Beitrag von Judith »

Hallo Weseryacht,

auch wir sind mit dem Bimmelbähnchen gefahren. Außerdem haben wir die zwei Museen von Cobh besucht. Zum einen das Auswanderermuseum und das Titanicmuseum. Danach natürlich ins Pub war wirklich zu empfehlen.
Wir hatten außerdem das Glück, das gerade ein Fest im Park war, ich würde in Cobh bleiben und den Tag dort geniessen.
Viel Spaß in Irland und frohe Feiertage
Judith
Benutzeravatar
Fabius
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 29.02.2008 11:53

Re: Tipps für Irland

Beitrag von Fabius »

Hallo!

Bei Interesse ist in Belfast das Titanic Museum ein Muss! Es geht allerdings dabei mehr um den Bau der Titanic. Das Museum kann man gut mit dem Taxi erreichen. Dafür sollte man aber schon einen Tag einplanen. Besonders zu empfehlen ist auch die geführte Tour um das Museum herum (White Star Pass). Man erfährt sehr viele interessante Details über das Gebäude.

Grüße,
Astrid
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: Tipps für Irland

Beitrag von Miller3000 »

Dublin: mit dem Shuttle in die Stadt fahren. Wir haben dann alles zu Fuß erledigt, selbst zu Guiness sind wir gelaufen. Kann ich empfehlen, so sieht man von einer Stadt immer am meisten.

Cobh: aufgrund der Tipps im Internet, sind wir in Cobh geblieben und nicht nach Cork. War ein super Tipp! Für mich eine absolute Überraschung und vielleicht der schönste Aufenthalt unserer GB Tour. Cobh ist ein schönes kleines Örtchen mit bunten Häuser und einer schönen Kathedrale. Da ist insgesamt nicht so viel los, man kann schön schlendern, einen typisch irischen Ort in Ruhe erkunden und parallel auf den Spuren der Titanic wandeln. Das Titanic Museum ist übrigens auch sehr gut, dort absolviert man alle Stationen, die die Passagiere absolviert haben. Wirklich interessant gemacht. Zum Abschluss noch in einen Pub gehen und Live Musik genießen. War bei uns ein wunderbarer Tag.
weseryacht
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 22.10.2014 13:13
Wohnort: 74855 Hassmersheim

Re: Tipps für Irland

Beitrag von weseryacht »

Danke für diese schönen Tips,das hört sich alles sehr gut an.Toll das mit dem Tipp von corb.Ist auch unsere Sache schön zu bummeln,
Ein Café oder bier,wir werden sehen.Danke und gute Reise. Hans
:wave:
die-doula
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 27.12.2013 13:17

Re: Cobh

Beitrag von die-doula »

Judith hat geschrieben:Hallo Weseryacht,

auch wir sind mit dem Bimmelbähnchen gefahren. Außerdem haben wir die zwei Museen von Cobh besucht. Zum einen das Auswanderermuseum und das Titanicmuseum. Danach natürlich ins Pub war wirklich zu empfehlen.
Wir hatten außerdem das Glück, das gerade ein Fest im Park war, ich würde in Cobh bleiben und den Tag dort geniessen.
Viel Spaß in Irland und frohe Feiertage
Judith
So haben wir es auch gemacht und für mich ein toller Tag. Die Titanic- und Auswanderermuseen waren beide super!!
Judith
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 184
Registriert: 30.08.2013 20:19

Re: Tipps für Irland

Beitrag von Judith »

Hallo die-doula,

es freut mich sehr, dass Dir mein Tipp gefallen hat. Mir hat die kleine Stadt wirklich sehr gut gefallen.

Liebe Grüße
Judith
weseryacht
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 22.10.2014 13:13
Wohnort: 74855 Hassmersheim

Re: Tipps für Irland

Beitrag von weseryacht »

:thumb: Danke für viele Tips.
Allen eine schöne Zeit.
Viele Grüße Hans
Antworten