Guadeloupe sonntags auf eigene Faust

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Anni Brand
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 10.12.2017 23:36

Guadeloupe sonntags auf eigene Faust

Beitrag von Anni Brand »

Wer weiß was?
Guadeloupe sonntags auf eigene Faust!
Positive Erfahrungen:
Negative Erfahrungen:
Wer schreibt mir? :confused: :wave: :lol: :lol:

Schaut auch mal bei meinem Roll Call MSC Fantasia 23.12.17 - 06.01.18: Gemeinsame Unternehmungen (wir sind zu zweit), Taxi teilen, Austausch Ideen.
Benutzeravatar
Wurmine
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 346
Registriert: 26.04.2012 15:35

Re: Guadeloupe sonntags auf eigene Faust

Beitrag von Wurmine »

Das hängt davon ab, was Du sehen/machen willst, würde ich sagen. Ich persönlich finde PTP selbst nicht so schön, würde also die Hauptstadt eher verlassen.
Eine Möglichkeut sind die Strände im Westen von PTP, wobei Ihr entweder mit dem Bus oder Taxi nach St Anne oder Gosier fahren könnte oder, was der nächste Strand sein dürfte, nach Bas du Fort. Dort ist das Hotel Fleur dÉpee. Ein Taxo dorthin kostete im Januar 2017 ca. 15€.
Sehenswer ist der linke des Schmetterlings, Basse-Terre. Hierfür könnte man einen Mietwagen in PTP mieten. Es wird sehr harmlos gefahren und die Strassen sind sehr gut. Dort würde ich Deshaies besuchen und den Strand Grande-Anse und durch den Nationalpark mit Stop am Wasserfall zurück.
Sehr nett ist ein Ausflug auf die Iles des Saintes. Die Fähren fahren mehrmals täglich und dort kann man zu Fuß einiges sehen. Ebenfalls sehenswert ist Marie Galante, wobei man dort ein Auto braucht.
Cora
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 205
Registriert: 31.08.2010 17:24
Kontaktdaten:

Re: Guadeloupe sonntags auf eigene Faust

Beitrag von Cora »

Wie wäre es mit einem Ausflug in den Botanischen Garten Deshaies. https://www.silvertravellers.de/guadelo ... r-karibik/
Zu den Iles des Saintes wäre auch eine Möglichkeit, tolle Strände. https://www.silvertravellers.de/strandt ... e-de-haut/
Benutzeravatar
Detlef Hahn
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 15.09.2011 10:01
Wohnort: Ottweiler/Saar

Re: Guadeloupe sonntags auf eigene Faust

Beitrag von Detlef Hahn »

Sonntags fahren auf Guadeloupe keine Busse
Anni Brand
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 10.12.2017 23:36

Re: Guadeloupe sonntags auf eigene Faust

Beitrag von Anni Brand »

Wurmine hat geschrieben:Das hängt davon ab, was Du sehen/machen willst, würde ich sagen. Ich persönlich finde PTP selbst nicht so schön, würde also die Hauptstadt eher verlassen.
Eine Möglichkeut sind die Strände im Westen von PTP, wobei Ihr entweder mit dem Bus oder Taxi nach St Anne oder Gosier fahren könnte oder, was der nächste Strand sein dürfte, nach Bas du Fort. Dort ist das Hotel Fleur dÉpee. Ein Taxo dorthin kostete im Januar 2017 ca. 15€.
Sehenswer ist der linke des Schmetterlings, Basse-Terre. Hierfür könnte man einen Mietwagen in PTP mieten. Es wird sehr harmlos gefahren und die Strassen sind sehr gut. Dort würde ich Deshaies besuchen und den Strand Grande-Anse und durch den Nationalpark mit Stop am Wasserfall zurück.
Sehr nett ist ein Ausflug auf die Iles des Saintes. Die Fähren fahren mehrmals täglich und dort kann man zu Fuß einiges sehen. Ebenfalls sehenswert ist Marie Galante, wobei man dort ein Auto braucht.
Hi und herzlichen Dank für die Tipps und überhaupt fürs Schreiben!
"Strand Bas du Fort ist echt mal ein Tipp, ebenso der Taxipreis dorthin." Wir hatten nur den St. Anne bzw. Gosier Plage im Visier. Die weiteren Ausflugsziele hatten wir auch bereits auf unserer Wunschliste. Einzig die Frage, wie man sonntags von A nach B kommt, da keine Busse fahren und Autovermietung ab Port auch sonntags nicht funktionert, ist uns ein Problem. Gibt es ausreichend Taxis für Individualausflüge? Wir haben jetzt einen privaten, Tourenanbieter (Kerstin Lenz) angeboten bekommen und werden dort buchen. Fähren sonntags, das wäre noch interessant. Und wie zuverlässig holen die Taxis einen überhaupt vom Traumstrand auch wieder ab? Wir sind exakt am 24.12., also Weihnachten dort, da ist sicherlich anzunehmen, dass sich Dienstleistungen ausdünnen.
LG, Anni
Anni Brand
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 10.12.2017 23:36

Re: Guadeloupe sonntags auf eigene Faust

Beitrag von Anni Brand »

Wurmine hat geschrieben:Das hängt davon ab, was Du sehen/machen willst, würde ich sagen. Ich persönlich finde PTP selbst nicht so schön, würde also die Hauptstadt eher verlassen.
Eine Möglichkeut sind die Strände im Westen von PTP, wobei Ihr entweder mit dem Bus oder Taxi nach St Anne oder Gosier fahren könnte oder, was der nächste Strand sein dürfte, nach Bas du Fort. Dort ist das Hotel Fleur dÉpee. Ein Taxo dorthin kostete im Januar 2017 ca. 15€.
Sehenswer ist der linke des Schmetterlings, Basse-Terre. Hierfür könnte man einen Mietwagen in PTP mieten. Es wird sehr harmlos gefahren und die Strassen sind sehr gut. Dort würde ich Deshaies besuchen und den Strand Grande-Anse und durch den Nationalpark mit Stop am Wasserfall zurück.
Sehr nett ist ein Ausflug auf die Iles des Saintes. Die Fähren fahren mehrmals täglich und dort kann man zu Fuß einiges sehen. Ebenfalls sehenswert ist Marie Galante, wobei man dort ein Auto braucht.
Ok, noch zum Zitat "Life is to short to drink bad wine"? Was meinst du damit exakt??
Welche Cruise-Lines sind denn auf Deiner Hit-Liste. Wir waren bereits mit Carnival, Royal Carribean, Costa sowie MSC unterwegs. Ist immer die Frage, auf was man Wert legt. Royal Carribean mit dem Wow Konzept ist schon ein Highlight. Auch der American Service, da können wir Europäer noch eine Scheibe abschneiden, z.B. schon alleine die netten Floskeln "You are welcome, enjoy, how is your day?, are you fine? - da wird man schon mal ganz anders abgeholt!" A propos Wein, wenn man das wörtlich nimmt Royal sowie Carnival haben schon nette, qualitativ gute Tischweine zur Auswahl.
Wir schätzen vor allem das gesetzte Dinner mit der Möglichkeit zu ungestörten Tischgesprächen, weshalb wir auch gerne mit Costa und MSC unterwegs sind. Auf Aida mit Schlacht am Buffet haben wir persönlich gar keine Lust im Urlaub.
Gruß Anni
Anni Brand
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 10.12.2017 23:36

Re: Guadeloupe sonntags auf eigene Faust

Beitrag von Anni Brand »

Cora hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Ausflug in den Botanischen Garten Deshaies. https://www.silvertravellers.de/guadelo ... r-karibik/
Zu den Iles des Saintes wäre auch eine Möglichkeit, tolle Strände. https://www.silvertravellers.de/strandt ... e-de-haut/
"Merci zum Tipp" Botanischer Garten - da hat mein Mann keine Lust auf Papageien-Foto-Shootings.
Strände haben wir im Blick, einzig das Fortbewegungsmittel sonntags von A nach B.
LG Anni
Anni Brand
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 10.12.2017 23:36

Re: Guadeloupe sonntags auf eigene Faust

Beitrag von Anni Brand »

Detlef Hahn hat geschrieben:Sonntags fahren auf Guadeloupe keine Busse
Hatte ich bereits realisiert, trotzdem merci fürs antworten.
LG Anni
Benutzeravatar
Wurmine
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 346
Registriert: 26.04.2012 15:35

Re: Guadeloupe sonntags auf eigene Faust

Beitrag von Wurmine »

HI Anni,
och, bei meiner Singatur habe ich mir gar kleine tiefgreifenden Gedanken gemacht. Ich mag einfach gute Weine :D
Unsere Lieblingslinie ist Celebrity, dann HAL (trotz des älteren Publikums) und ich fand Regent auch ziemlich nett. Die deutschen Linien buchen wir nie und die Italiener wahrscheinlich auch nicht mehr; ich mag amerikanische Schiffe einfach lieber.

Der 24.12 ist vermutlich wirklich ein schwieriger Tag. Taxen fahren definitiv. Wir sind letztes Jahr am 25.12 angekommen. Die Fähren fahren am 24.12 um 8 Uhr ab und sind um 18:30 zurück. Würde das mit Euren Zeiten passen?
Ansonsten ist eine Tour sicher eine gute Idee, denn der reizvollere Teil Guadeloupes liegt nicht um PTP. Der botanische Garten in Deshaies ist tatsächlich ganz nett. Dann gibt es noch ein Schokoladenmuseum an der Küste, kurz bevor man ins Landesinnere fährt.
Benutzeravatar
Detlef Hahn
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 15.09.2011 10:01
Wohnort: Ottweiler/Saar

Re: Guadeloupe sonntags auf eigene Faust

Beitrag von Detlef Hahn »

Sehr schöne Ganztagsausflüge bietet auf Guadeloupe Kerstin Lenz an.
Hier ihre Webseite oder auch EMail- Anschrift, sowie Telefonnummer (Handy). Wenn Ihr mit ihr telefoniert, grüßt sie schön von mir.

http://bleupearl.de/index.php?cat=c13_A ... ouren.html

kerstinlenz14@gmail.com

0178-4800289
Annie
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 71
Registriert: 10.08.2017 22:40

Re: Guadeloupe sonntags auf eigene Faust

Beitrag von Annie »

Hallo,
Anni Brand hat geschrieben:Wir haben jetzt einen privaten, Tourenanbieter (Kerstin Lenz) angeboten bekommen und werden dort buchen. Fähren sonntags, das wäre noch interessant. Und wie zuverlässig holen die Taxis einen überhaupt vom Traumstrand auch wieder ab? Wir sind exakt am 24.12., also Weihnachten dort, da ist sicherlich anzunehmen, dass sich Dienstleistungen ausdünnen.
freut mich, dass es mit der Buchung bei Kerstin Lenz noch geklappt hat. Für welche Tour habt Ihr Euch denn entschieden?
Wenn es Dir gelingt mit dem Taxifahrer zu vereinbaren, dass der Preis erst bei der Rückfahrt bezahlt wird, wird er wohl kommen... ;)

Gruß
Annie
Anni Brand
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 10.12.2017 23:36

Re: Guadeloupe sonntags auf eigene Faust

Beitrag von Anni Brand »

Tour 1 und Tour 3 haben wir gebucht. Gruß, Anni
Benutzeravatar
Detlef Hahn
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 15.09.2011 10:01
Wohnort: Ottweiler/Saar

Re: Guadeloupe sonntags auf eigene Faust

Beitrag von Detlef Hahn »

Kerstin steht ganz links

Bild
Anni Brand
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 10.12.2017 23:36

Re: Guadeloupe sonntags auf eigene Faust

Beitrag von Anni Brand »

Anni Brand hat geschrieben:Wer weiß was?
Guadeloupe sonntags auf eigene Faust!
Positive Erfahrungen:
Negative Erfahrungen:
Wer schreibt mir? :confused: :wave: :lol: :lol:

Schaut auch mal bei meinem Roll Call MSC Fantasia 23.12.17 - 06.01.18: Gemeinsame Unternehmungen (wir sind zu zweit), Taxi teilen, Austausch Ideen.
:thumb: :thumb: :thumb: Sonntags auf Guadeloupe, Erfahrungsbericht:
Taxi geht immer, ist aber auf Guadeloupe nicht ganz billig, wie ich mit sagen ließ. Busse fahren sonntags nicht. Mietauto erst ab Flughafen!
Wir haben daher mit Kerstin Lenz Tagesausflüge unternommen. War richtig toll!! Ausgewogenes Programm, Zeit zum Baden, familiäre Atmosphäre, leckerer Snack und vor allem die Infos zur Insel auf Deutsch - ist schon entspannter in der Muttersprache zuzuhören.
Haben auf einem Ausflug auf Guadeloupe ein Paar dabei gehabt, die über meinen Thread ebenfalls auf Kerstin aufmerksam wurden und bei ihr gebucht hatten. Echt lustig, wie klein die Welt manchmal ist!!! :thumb: :lol: :lol:
Antworten