MSC Magnifica 24.Nov-10.Dez 2017 Genua - Santos, Brasilien

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Babu
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2017 16:42

MSC Magnifica 24.Nov-10.Dez 2017 Genua - Santos, Brasilien

Beitrag von Babu »

Hallo liebe Kreuzfahrer,

ich mache diese Reise von Genua nach Santos Brasilien.

Ist hier jemand im Forum, der evtl auch auf dieser Reise mit dabei ist?

Oder kann mir jemand Ausflugsempfehlungen für Salvador und Santos geben?
Ich mache immer gerne auf eigene Faust meine Touren, bin für Brasilien aber ein wenig beunruhigt
und hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte

Hier oder per EMail ===> [...]

Vielen Dank
:wave:
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 17.10.2017 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: E-Mail-Adresse zum Schutz des Users entfernt. Bitte E-Mail- oder PM-Funktion des Forums nutzen.
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 231
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: MSC Magnifica 24.Nov-10.Dez 2017 Genua - Santos, Brasil

Beitrag von Cruisebiggi »

Hallo Babu,
wir sind 2016 mit MSC Splendida von Santos nach Hamburg gefahren. Nach Ankunft morgens in Sao Paulo wurden wir gegen 8:00 Uhr am Kreuzfahrtterminal abgeladen und saßen bis Mittags ohne Informationen in der Wartehalle. Eigentlich hatten wir damit gerechnet, aufgrund der frühen Ankunft am Flughafen wenigstens eine Stadtrundfahrt Sao Paulo oder Santos zu haben, bevor wir am Terminal ankommen. Personal von MSC war nicht in Sicht und die brasilianischen Mitarbeiter gaben keine Auskunft bzw. verstanden kein Englisch. Nach dem Langstreckenflug und dem "freundlichen Empfang" hatten wir danach weder Lust noch Laune auf einen Stadtbummel. So haben wir leider weder von Sao Paulo noch von Santos mehr als die direkte Busfahrt vom Flughafen zum Cruiseterminal gesehen. In Buzios hatten wir eine von MSC angebotene 6-stündige Trolley-und Schoner-Tour gebucht. Da standen wir zunächst über eine Stunde in der Mittagsonne am Anleger um dann auf ein völlig überfülltes Boot gepfercht zu werden. Aufgrund der Verspätung wurde dann natürlich auch der Badestop gekürzt, was aber kein Verlust war. Die anschließende Trolleytour war soweit in Ordnung. Wir haben aber aufgrund dieser Erfahrungen keine Ausflüge mehr in Brasilien gebucht und sind in Santos vom Schiff zu Fuß los, über den ganz interessanten Kunsthandwerker-Markt mit dem Aufzug nach oben gefahren und dort gibt es einiges zu sehen. Galerien, Kirchen, Musikgruppen, einige Kirchen waren Sonntags geschlossen. Mit uns waren viele Touristen und Polizei unterwegs, wir fühlten uns gut beschützt. Die Hitze und das bergauf-bergab in der Stadt erfordern aber einige Kondition von Fußgängern. In Fortaleza hatten wir einen Transfer in die Stadt, welche wir aber eher enttäuschend fanden und nach 2 Stunden hatten wir das Wesentliche gesehen. Das nächste Mal würde wir uns wahrscheinlich nach örtlichen Anbietern umsehen. Ich habe sogar schon Angebote von "deutschstämmigen Auswanderern" gesehen. Vielleicht wäre das ja was für Dich, habe leider keine Adresse parat. Ich wünsche eine schöne Reise und hoffe auf einen Reisebericht!
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: MSC Magnifica 24.Nov-10.Dez 2017 Genua - Santos, Brasil

Beitrag von caterina »

Hallo Babu!

Salvador da Bahia: brauchst Du keinen Ausflug buchen. Raus aus dem Terminal - rechts halten - dann kommst Du zu einem Aufzug, der dich in die Oberstadt bringt. Kleingeld für den Aufzug haben! Wunderschöner Spaziergang - es stehen sehr viele Polizisten herum. Es ist mir jedoch nicht sehr gefährlich vorgekommen - im Gegenteil.
Santos: da haben wir einen Ausflug nach Sao Paulo gebucht.
Seid ihr auch in Rio?
LG
Ingrid
Babu
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2017 16:42

Re: MSC Magnifica 24.Nov-10.Dez 2017 Genua - Santos, Brasil

Beitrag von Babu »

Dankeschön für eure Infos

Den Tip in Salvador werde ich auf jeden Fall ausprobieren, dankeschön :thumb:

In Rio sind wir leider nicht, und da wir am Abreisetag in Santos sind, werden wir wahrscheinlich nicht viel Zeit für Ausflüge haben. Wir fliegen aber erst um 21 Uhr von Santos ab.
Mal sehen, was da noch geboten wird.

Ich freue mich auf die Reise und gehe da mal ganz unvoreingenommen ran.

Über weitere Infos würde ich mich jedenfalls freuen

LG
Babu
Babu
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2017 16:42

Re: MSC Magnifica 24.Nov-10.Dez 2017 Genua - Santos, Brasil

Beitrag von Babu »

Vielen Dank für eure Antworten

nach Rio kommen wir nicht, nur die 2 Destination, Salvador und Santos
Da Santos unsere Abreisestation ist, werden wir wohl nicht viel zu sehen bekommen.

In Salvador werde ich mir deine Empfehlung zu Herzen nehmen.
Du sagst, Kleingeld bereit halten für den Aufzug. Nehmen die auch US Dollar? Oder gar Euro?
Welche Währung soll ich dafür am Besten besorgen?

LG
Babu
Alex86
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2017 18:40

Re: MSC Magnifica 24.Nov-10.Dez 2017 Genua - Santos, Brasil

Beitrag von Alex86 »

Wir reisen demnächst mit der MS Musica nach Rio,habt ihr da Infos/Erfahrungen?
Antworten