Martinique

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Martinique

Beitrag von Olli-pOlli »

Hallo!

Meine Route Anfang November wurde geändert und deswegen bin ich jetzt auf Martinique (statt Dominica), so weit so gut!

Meine ersten Informationen zeigen mir das ist kein typischer Rumpunsch / Beach-Stop.

Was sollte ich mir anschauen und gibt es dort Dinge die man sehen muss oder meint Ihr eher ein wenig durch Fort-de-France bummeln und gut ist?

In Dominica war zur Abwechslung nach typischen Beach-Stopps eine Regenwald / Wasserfall / Schnorcheltour geplant.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Martinique

Beitrag von biko »

Strandtag ?
Vielleicht gefällt Dir dieser ?

Bild

Bild

Wir hatten einen Leihwagen gebucht. Als wir im Büro ankamen, war kein Fahrzeug mehr da...
Wir sind dann mit der Fähre zur Halbinsel Pointe du Bout gefahren und paar Meter weiter zum o. Strand. Kleiner Stadt- Marktbummel, Bibliothek natürlich, das war´s für uns.
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 231
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: Martinique

Beitrag von Cruisebiggi »

Genau so hatten wir es auch gemacht. Wobei der Markt sehr interessant war und uns der Strand seinerzeit (2010) nicht so gut gefiel weil wenig Schatten, wir saßen dann eine ganze Zeit in einer netten Strandbar! Um Dominica tut es mir besonders leid, diese Insel und den Regenwald möchte ich unbedingt noch einmal besuchen. Mich wundert, dass St. Maarten z.B. von C. Eclipse im März schon wieder angelaufen wird?
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Martinique

Beitrag von biko »

Ach, ja,
der Markt:
Bild

und die Bibliothek natürlich:

Bild
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Martinique

Beitrag von Olli-pOlli »

Sehr attraktive Tipps! War jemand im Zoo oder im Botanischen Garten?
Antworten