Rostock bekommt 2 Celebrity schiffe 2008

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Rostock bekommt 2 Celebrity schiffe 2008

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

ich sehe gerade, dass Rostock 2 Celebrity Schiffe 2008 bekommt. Die Constellation, seit 2002 Stammgast und die Century am 12 Juni und 24 Juni, 18 Juli, 11 August.

Der Anlauf letztes Jahr war wohl nicht der einzige und die stimmung hat bestimmt da´zu getragen,d ass sie wieder kommt ;)

Bye
Christian
Kreuzfahrthafen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 296
Registriert: 17.11.2007 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rostock bekommt 2 Celebrity schiffe 2008

Beitrag von Kreuzfahrthafen »

Hallo Christian,

danke fuer die Information. Soweit ich das richtig mitbekommen habe, ist das Programm nachtraeglich geandert worden, hatte die CENTURY bisher nicht auf meinem Plan.

Die neuen Routen haengen sicherlich auch mit der Liegeplaetzerweiterung am Passagierkai P8 zusammen.
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Rostock bekommt 2 Celebrity schiffe 2008

Beitrag von die-zwee »

Hallo Marcus,

schön, daß Du auch im neuen Forum mit dabei bist. Herzlich Willkommen an Bord . . . ;)


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
Kreuzfahrthafen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 296
Registriert: 17.11.2007 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rostock bekommt 2 Celebrity schiffe 2008

Beitrag von Kreuzfahrthafen »

Hallo Rike, hallo Guido,

vielen Dank, freut mich mit an Bord zu sein.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Rostock bekommt 2 Celebrity schiffe 2008

Beitrag von conniemillie »

Hallo Marcus,

willkommen auch von mir. Du weisst ja, ich suche immer nach möglichen anläufen für unseren Hafen Rostock.

Wenn ich das richtig sehe ist für 2008 denn auch zum ersten mal ein 5-Fach Anlauf drin :thumb:


Bye
Christian
Kreuzfahrthafen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 296
Registriert: 17.11.2007 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rostock bekommt 2 Celebrity schiffe 2008

Beitrag von Kreuzfahrthafen »

Hallo Christian,

da hast Du Recht. Die CENTURY wird sicherlich an den P8 gehen, die AIDAbella zum Passagierwechsel an den P7, die SILVER CLOUD und die MINERVA an den Neuen Strom und dann bliebe noch die SAGA ROSE (P9?).
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Rostock bekommt 2 Celebrity schiffe 2008

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

wenn ich dann demnächst den ganz fetten Jackpot einstreiche, müsst ihr aber bitte auch noch Platz für meine geliebte Finnjet machen!!
:cool:

Ahoi,
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Rostock bekommt 2 Celebrity schiffe 2008

Beitrag von conniemillie »

Hi Ferrycruiser,

klar kein Problem- bekommen wir hin.

@Marcus: wo ist genau P9? Ist das der kai der weitergeht von p8? Das wäre ja ein super anblick wenn alle 5! oben liegen würden.

Bye
Christian
Kreuzfahrthafen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 296
Registriert: 17.11.2007 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rostock bekommt 2 Celebrity schiffe 2008

Beitrag von Kreuzfahrthafen »

Hallo Christian,

richtig, P9 schliesst sich an den P8 an (dort, wo der "Knick" ist... in Hoehe Bahnuebergang). Allerdings wird der P8 bis Mitte April nur auf 320 Metern ausgebaut, somit duerfte der Platz dahinter nicht nutzbar sein - ist ja nicht nur eine Frage der neuen Spundwaende, sondern auch des Ausbaggerns des Beckens. In einigen Wochen werden wir mehr wissen.

Und das vielleicht auch noch als Info, Rostock Port kann durch die neuen Vertrage mit Aker auch den P10 nutzen - dieser ist praktisch die andere Seite des Werftbeckens... Betonung liegt auf "kann".
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Rostock bekommt 2 Celebrity schiffe 2008

Beitrag von conniemillie »

Hallo Marcus,

das sind ja super neuigkeiten. Hoffe die werden alle mal ausgebaut, denn könnten oben bis zu 3 Große und/ oder 8 kleine liegen. Wie lang ist P10?

Hoffe Rostock nutzt das um im wettbewerb zu bleiben.

Bye
Christian
Kreuzfahrthafen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 296
Registriert: 17.11.2007 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rostock bekommt 2 Celebrity schiffe 2008

Beitrag von Kreuzfahrthafen »

Hallo Christian,

puh, da bin ich gerade ein wenig ueberfragt. Nach den Informationen von Rostock Port moechte man sich kurzfristig aber nur auf den P8 konzentrieren.

Wenn ich ganz ehrlich bin, sehe ich momentan keinen Bedarf fuer einen P9 (vielleicht ab Sommer 2010?!?) und wenn man der i.d.R. gut informierten Lokalpresse Glauben schenken darf, hat man sich nicht unbedingt nach dem P10 gerissen.
Benutzeravatar
Hanseat
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2007 17:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Rostock bekommt 2 Celebrity schiffe 2008

Beitrag von Hanseat »

Moin in die Runde,

Freu Freu Freu!!!!! 5 fach Anlauf - Na da freue ich mich ja schon drauf!!! Vor allem freue ich mich auf die Century. Die habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Vor allem habe ich sie bis jetzt nur analog fotografiert. Das ist der wichtigste Grund. Nächstes Jahr wird es eh wieder besser in Warnemünde als dieses Jahr. Wird Zeit das es wieder aufwärts geht.

Übrigens freue ich mich echt über das neue Forum. Damit haben sich die Moderatoren selbst übertroffen ;-) Nun werde ich bestimmt auch wieder öfter mal reinschauen und meinen Senf dazugeben!!!

Maritime Grüße von der Ostsee
Thomas R. (Hanseat)
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Rostock bekommt 2 Celebrity schiffe 2008

Beitrag von die-zwee »

Hanseat hat geschrieben:Moin in die Runde,

Freu Freu Freu!!!!! 5 fach Anlauf - Na da freue ich mich ja schon drauf!!! Vor allem freue ich mich auf die Century. Die habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Vor allem habe ich sie bis jetzt nur analog fotografiert . . .
Hallo Thomas,

dann wollen wir hoffen, daß Du das Ergebnis in unserem Schiffsfoto-Thread auch mit uns teilst . . . ;)
Hanseat hat geschrieben:Übrigens freue ich mich echt über das neue Forum. Damit haben sich die Moderatoren selbst übertroffen ;-) Nun werde ich bestimmt auch wieder öfter mal reinschauen und meinen Senf dazugeben!!!
Bei aller Bescheidenheit, aber das Lob zum Aufbau des neuen Forums mußt Du an unsere Admins adressieren. Die hatten die Arbeit, den neuen Webauftritt vorzubereiten. Wir Mods machen es wie Du: Wir geben einfach nur zu allem und jedem unseren Senf dazu . . . :rolleyes: :D ;)


Ein herzliches Willkommen und maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
Benutzeravatar
Hanseat
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2007 17:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Rostock bekommt 2 Celebrity schiffe 2008

Beitrag von Hanseat »

Halli Hallo,

da es für mich jetzt weitaus einfacher ist Bildchen hier hochzuladen als im alten Forum, werde ich es garantiert zu eurer Zufriedenheit tun!!!

Also danke dann an die Administratoren....!!!!! Trotzdem habt ihr Moderatoren einen Anteil daran das es hier gut läuft.

viele Grüße von der Ostsee

Thomas
Antworten