Einreise USA - neue Verschärfung

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Einreise USA - neue Verschärfung

Beitrag von OHV_44 »

Raoul Fiebig hat geschrieben:wohl eher nicht gerade die bevorzugte Urlaubsform radikaler islamistischer Terroristen. :rolleyes:
die "Verantwortlichen" "dachten" da vielleicht an eine zu gute Tarnung. :rolleyes:
egbert

Re: Einreise USA - neue Verschärfung

Beitrag von egbert »

Es hat sich gar nichts geändert bzgl der touristischen Einreisebestimmungen aus Visa Waiver Staaten. Alles andere ist Spekulation oder USA bashing.
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: Einreise USA - neue Verschärfung

Beitrag von Caki »

Ich kann offen gesagt die Aufregung überhaupt nicht verstehen.
Jeder Deutsche, bzw jeder Tourist, der eine reine Weste hat wird weiterhin einreisen dürfen wenn auch vielleicht noch strenger vorab kontrolliert wird. Im Gegenzug sollte die EU auch so ein Einreiseverfahren einführen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Einreise USA - neue Verschärfung

Beitrag von Raoul Fiebig »

@egbert: Hättest Du genau gelesen, was geschrieben wurde, wäre dieses Statement ganz und gar unnötig gewesen. Niemand hat behauptet, daß sich etwas geändert hat (außer für Doppelpass-Inhaber, wovon auch Bürger aus VWP-Staaten betroffen sein können!), sondern daß sich etwas ändern soll! :rolleyes:

@Caki: Jeder kann ja im Grunde selbst entscheiden, ob er so etwas für sich akzeptiert und kann seine Reisepläne danach richten. Ich sehe aber eher ein Problem bei der Umsetzbarkeit: Kennst Du noch jede Webseite, auf der Du unterwegs warst und könntest sie aufführen? Könntest Du Dir sicher sein, in Deiner Nennung von sozialen Medien nicht irgendeine Plattform vergessen zu haben, auf der Du Dich vielleicht irgendwann mal angemeldet hast, sie dann aber nicht mehr genutzt hast? Was passiert, wenn die amerikanischen Behörden mit den ihnen zweifellos zugänglichen Methoden solche "unrichtigen Angaben" Deinerseits - auch wenn sie völlig unabsichtlich geschehen sein sollten - "aufdecken"? Oder wenn man einen Telefonkontakt hat, der wiederum einen "verdächtigen" Kontakt hat, den man aber gar nicht kennt. Wird dann jede USA-Reise zum Glücksspiel bei der Einreise? :confused:

Generell: Es geht hier darum über die Geschehnisse zu berichten, unter Berücksichtigung des Punktes 7.d) der Forenregeln, also bitte soweit wie möglich ohne politische Diskussionen.
nager69
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 851
Registriert: 12.09.2010 14:49

Re: Einreise USA - neue Verschärfung

Beitrag von nager69 »

Die Sitten werden sich wohl etwas ändern. Schon bisher war es bei der TSA zum Teil problematisch (siehe spiegel online) http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 32328.html

Ich befürchte nur dass es in Zukunft für viele Personen noch problematischer wird.
Was ist mit den VW Werksangehörigen?

Wir hatten bisher keine Probleme bei der TSA - im Gegenteil, die Einreise war bisher immer sehr zügig und freundlich, wobei wir wohl keiner "Risikogruppe" angehören.
Aber wie wird es in Zukunft aussehen? Das Problem ist doch die Ungewissheit und Unplanbarkeit. Ich hoffe nur, dass Europa so wieder zusammenfindet, denn für mich sind die offenen Grenzen auch im Kopf), Freiheit.
Jeder der selber an der Grenze gelebt hat - oder im Vor Schengen Zeitalter in einem anderen Europäischen Land, sollte das zu schätzen wissen. Ich hatte in meiner Jugend täglich zwei Grenzkontrollen zwischen den Niederlanden und Deutschland, nur um in die Schule zu kommen - und immer einen Geldbeutel mit Mark und einen mit Gulden - und wieviel Geld für den Urlaub in Frankreich, Belgien, Dänemark, Italien, Österreich, Schweiz oder Spanien.

Deshalb: "make the WORLD GREAT again!!!!!"

Gruß Alex
Bessi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2014 16:51

Re: Einreise USA - neue Verschärfung

Beitrag von Bessi »

Gerd Ramm hat geschrieben:Ich möchte nur einen Bruchteil der Kontrollen, die die Engländer mit uns in Southampton am 16.1.17 machten an unseren Grenzen. Alle, auch die an Bord blieben und die Crew mußten mit ihrem Ausweis zur Gesichtskontrolle und das waren 5 030 Gesichter. Der Rest ,der sich verweigerte, wurde öffentlich ausgerufen. Erst danach durften die Ausflügler das Schiff wieder betreten. Und England ist zur Zeit noch Europa.
Genauso wird man in Russland Kontroliert, als wir vor 2 jahren mit der Artania in ST Petersburg waren musste auch die ganze manschaft und auch die Pasagiere die am Bord blieben ihre Ausweise und Gesichtkotrole machen. Ich weiss es weil ich am Bord geblieben bin, wollte mir das nicht antun Mein Mann hat ein Ausflug gemacht im nachinein war er sehr entäuscht hat im Grunde das was er sehen wollte nicht sehen können weil viel zu viele Menschen da waren
Ich finde doch ok wenn Amerika sich schützt, wir Fliegen demnächst nach Nassau zu Amadea
Antworten