Entfernung Santos - Sao Paulo

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Maharani1234
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 18.04.2008 14:11

Entfernung Santos - Sao Paulo

Beitrag von Maharani1234 »

Hallo

weiss einer wie weit die Entferung vom Cruiseshipterminal in Santos zum Flughafen nach Sao Paulo ist, und welche
Transportmöglichkeiten es günstigst gibt ?

Hat einer Erfahrung und weiss die Kosten , wenn man nicht den Transfer beim Reiseunternehmen mitgebucht hat

Danke für Info

Maharani
Ewald
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 488
Registriert: 16.11.2007 12:40

Re: Entfernung Santos - Sao Paulo

Beitrag von Ewald »

Hallo, reine Luftlinie sind´s über 60Km, also kannst wohl mit gut 100 km rechnen,da es keinen direkten Weg dahin gibt. Bei solchen Distanzen und in dieser Stadt halte ich es für unklug nicht mit dem Veranstalter zufahren. Aber es ist ja Deine Endscheidung. Sicher gibt es auch Zubringer zu Flughafen, einfach mal auf eine der Touristikseiten von Santos bzw Sao Paulo nachlesen (via Google) oder Dein Reisebüro bitten zu suchen und zu vermitteln. Für Buenos Aires hatte ich so ein Paket im Reisebüro gebucht.
Ewald
Maharani1234
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 18.04.2008 14:11

Re: Entfernung Santos - Sao Paulo

Beitrag von Maharani1234 »

Hallo Ewald

ja das hast du recht. Wir buchen das jetzt über <PIEP> bin mal gespannt was die dafür haben wollen. Jeder rät mitlerweile abin dieser Stadt, auf eigene Faust was zu veranstalten, da muss ja was wares dran sein. Ein brasilianischer Arbeits-
kollegen sagte wortwörtlich, ( die reissen dir die Ohringe auf der Strasse aus den Ohren) :eek:
Mir sagte einer das da bei der Ausfahrt und beim Transfer vom Hafen , Sicherheitsbeamte oder so was dabei sein
sollen ???

LG
Maharani
Ewald hat geschrieben:Hallo, reine Luftlinie sind´s über 60Km, also kannst wohl mit gut 100 km rechnen,da es keinen direkten Weg dahin gibt. Bei solchen Distanzen und in dieser Stadt halte ich es für unklug nicht mit dem Veranstalter zufahren. Aber es ist ja Deine Endscheidung. Sicher gibt es auch Zubringer zu Flughafen, einfach mal auf eine der Touristikseiten von Santos bzw Sao Paulo nachlesen (via Google) oder Dein Reisebüro bitten zu suchen und zu vermitteln. Für Buenos Aires hatte ich so ein Paket im Reisebüro gebucht.
Ewald
Indalo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 56
Registriert: 16.11.2007 13:46

Re: Entfernung Santos - Sao Paulo

Beitrag von Indalo »

Hi Maharani,

dem Tipp von Ewald kann ich nur zustimmen. Wir hatten mal einen Stopover in SP und waren heilfroh, dass wir nur für diese paar Stunden eine Reiseleitung vor Ort für uns/für die Gruppe hatten. Gar nicht mal so sehr wegen der pösen Brasilianer (die gibt es leider auch, ist klar), sondern wegen der Organisation und des Trubels an sich, um es mal harmlos auszudrücken. Eine Transferbuchung dort würde ich über die sicherstmögliche Option abschließen.

Die Geschichte mit den Securitytypen halte ich für glaubhaft. Es ist aber andererseits sicher auch verkehrt, das über einen Kamm zu scheren, es kommt - wie immer - auf die Gegenden und Uhrzeiten an, in und zu denen man sich bewegt.

Christian
Benutzeravatar
kajomare
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2008 14:10
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)

Re: Entfernung Santos - Sao Paulo

Beitrag von kajomare »

Hallo Maharani,

grundsätzlich kann man den Aussagen von Christian und Ewald nur beipflichten.

Wir sind in diesem Jahr mit der Splendour of the Seas ab Santos in Richtung Europa gefahren. Hatten den Flug, die Transfers und die Vorübernachtung in Sao Paulo über RCCL gebucht.

Das war gut so!

Auf meiner Website habe ich zur Anreise nach Sao Paulo, zum Transfer Sao Paulo - Santos berichtet.

Schaue mal unter

http://www.kajos-world.de/html-Schiffe- ... -2008.html
Maharani1234
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 18.04.2008 14:11

Re: Entfernung Santos - Sao Paulo

Beitrag von Maharani1234 »

Hallo Kajo

sehr schöne interessante Website...............und der Reisebericht mit der Splendour ist gerade richtig verfasst,schön dokumentiert, vor allem mit den passenden Bildern dazu.
nicht wie bei manch anderen , das man am Ende schon nicht mehr weiß , was am Anfang stand.Aber mit dem Wetter ,
ja, echt Pech gehabt. Wir hatten das Pech in NEw York, auf dem Empire State Building, keiner wollte hoch, aber
wie oft kommt man schon nach NEW YORK, wir sind hoch, gesehen haben wir ausser NEbelwände nichts, aber wir
waren da..... Wollen wir mal hoffen das wir in RIO bessere Sicht haben, obwohl wir ja in der Regensaison reisen.

Schönen Abend noch

Gruss
Maharani


Hallo Maharani,

grundsätzlich kann man den Aussagen von Christian und Ewald nur beipflichten.

Wir sind in diesem Jahr mit der Splendour of the Seas ab Santos in Richtung Europa gefahren. Hatten den Flug, die Transfers und die Vorübernachtung in Sao Paulo über RCCL gebucht.

Das war gut so!

Auf meiner Website habe ich zur Anreise nach Sao Paulo, zum Transfer Sao Paulo - Santos berichtet.

Schaue mal unter

http://www.kajos-world.de/html-Schiffe- ... -2008.html[/quote]
Benutzeravatar
kajomare
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2008 14:10
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)

Re: Entfernung Santos - Sao Paulo

Beitrag von kajomare »

Hallo Maharani,

freut mich, wenn Dir mein Reisebericht gefallen hat. Danke für die anerkennenden Worte!

Wir habe schon so manchen Ausflug auf eigene Kappe gemacht. Beim Transfer Sao Paulo - Santos haben wir uns in die sicheren Hände eines Reiseveranstalters begeben. Man geht die Geschichte entspannter an.

Sao Paulo ist eine Mega-City, aber da erzähle Dir sicher nichts neues und die Orientierung stelle ich mir sehr schwierig vor.

Die Fahrt Sao Paulo nach Santos fand ich sehr interessant. Führt durch eine schöne Landschaft und die Fahrt von dem Hochplateau (auf dem Sao Paulo liegt) hinunter ans Meer ist schon ein echtes Erlebnis.

Mit dem Bus fährt man die alte Pass-Straße mit tollen Aussichen, während die PKW's die neue Straße fahren, die wohl weniger spektakulär sein soll.
Antworten