Cagliari - Sardinien

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
sina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 12.10.2012 09:52

Cagliari - Sardinien

Beitrag von sina »

So, Leute, noch 23 Tage, dann stechen wir mit der MSC Preziosa in See :D , freu mich wie Bolle.
Durch den Terroranschlag in Tunesien wurden wir ja umgeroutet nach Cagliari. Leider kann ich hier im Forum so gar keine Tipps für diesen Landgang finden :(
War denn von euch schon mal jemand in Sardinien, speziell Cagliari? Ich wäre für Ausflugtipps wirklich dankbar, wir wollen auf eigene Faust los.

Ich warte mal gespannt :)
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Cagliari - Sardinien

Beitrag von msc-costa-fan »

wir waren jetzt auch im April in Cagliari, haben aber nur einen Stadtbummel gemacht.
Das geht super zu Fuß. Der kostenlose Hafenshuttle hält praktisch am "Fuß" der AltStadt.

Wenn ihr zum Strand (es wird europäische Karibik genannt) wollt, dann mit der Linie PQ fahren. Zum Busbahnhof geht ihr über die Straße vor der Haltestelle Hafenshuttle, und dann sieht man ihn schon linker Hand. Kostet pro Fahrt 1,50 Euro.
Aber man sollte nicht gleich an der ersten Haltestelle Strand aussteigen, sonden noch ein/zwei Haltestellen weiter. Da ist wohl der Strand schöner. Haben uns zumindest Mitreisende erzählt.
Wir haben es dann bereut dass wir persönlich nicht gegangen sind, aber wir konnten uns nach dem Mittagessen nicht mehr aufraffen :(
sina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 12.10.2012 09:52

Re: Cagliari - Sardinien

Beitrag von sina »

Danke. Deine Antwort hat mir schonmal sehr geholfen! Da muss ich mal im Familienrat beraten, ob wir Stadt oder Strand machen, vielleicht geht auch beides
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: Cagliari - Sardinien

Beitrag von maschek »

wenn ihr die Option Stadt wählt - dann auf dem Weg vom Hafen zur oberen Altstadt* einen Espresso im Caffé Svizzero geniesen ;)


* da dürfen mittlerweile auch Nicht-Spanier rein :D
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Cagliari - Sardinien

Beitrag von Garfield »

Und in der Stadt sehr empfehlenswert ist auch der Besuch eines der vielen Feinkostgeschäfte. In Cagliari wird nämlich der weltbekannte und sehr feine Pecorino hergestellt; eine Kostprobe rentiert sich auf jeden Fall. :)
sina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 12.10.2012 09:52

Re: Cagliari - Sardinien

Beitrag von sina »

Danke Maschek und Garfield, ich versuche eure Tipps in die Tat umzusetzen. :wave:
Bine
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 369
Registriert: 16.11.2007 15:44
Wohnort: Duisburg-NRW

Re: Cagliari - Sardinien

Beitrag von Bine »

Als wir vor einigen Jahren in Cagliari waren fuhr dort ein Hop-on-Hop-Off-Bus, den wir genutzt haben. Der fuhr auch "weiter raus", wo man zu Fuß nicht hingekommen wäre. Ob es den Bus aber noch gibt, weiß ich natürlich nicht.
Motte02
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 119
Registriert: 06.09.2014 16:35

Re: Cagliari - Sardinien

Beitrag von Motte02 »

Berichte dann mal bitte,wenn Ihr wieder da seit.
Auch so wegen Palermo und Valencia...
Wir fahren im Juni und wissen auch noch nicht so genau,was wir machen wollen

VG
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 299
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Cagliari - Sardinien

Beitrag von mezqal »

Und wieder mal ein Thema wiederbeleben....

Liest hier jemand mit, der betreffs Cagliari Neues zu vermitteln mag hier? Gerne auch Locations, die vielleicht nicht sofort auffallen, Tipps wo man nett und Ortstypisch essen kann....
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Cagliari - Sardinien

Beitrag von fneumeier »

mezqal,

ich war letztes Jahr mit der Carnival Horizon in Cagliari, allerdings auf einem Schiffsausflug. Hier ein paar Infos und Eindrücke von der Stadt.

Gruß

Carmen
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 299
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Cagliari - Sardinien

Beitrag von mezqal »

Danke Carmen, gut gemachter Blogeintrag, hab mir das gebookmarked. :thumb:
Antworten