Sonnendeck Seereisen

Cagliari - Sardinien

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.

Moderator: die-zwee

Cagliari - Sardinien

Beitragvon sina am 07.05.2015 13:08

So, Leute, noch 23 Tage, dann stechen wir mit der MSC Preziosa in See :D , freu mich wie Bolle.
Durch den Terroranschlag in Tunesien wurden wir ja umgeroutet nach Cagliari. Leider kann ich hier im Forum so gar keine Tipps für diesen Landgang finden :(
War denn von euch schon mal jemand in Sardinien, speziell Cagliari? Ich wäre für Ausflugtipps wirklich dankbar, wir wollen auf eigene Faust los.

Ich warte mal gespannt :)
sina
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 133
Registriert: 12.10.2012 09:52

Re: Cagliari - Sardinien

Beitragvon msc-costa-fan am 07.05.2015 13:37

wir waren jetzt auch im April in Cagliari, haben aber nur einen Stadtbummel gemacht.
Das geht super zu Fuß. Der kostenlose Hafenshuttle hält praktisch am "Fuß" der AltStadt.

Wenn ihr zum Strand (es wird europäische Karibik genannt) wollt, dann mit der Linie PQ fahren. Zum Busbahnhof geht ihr über die Straße vor der Haltestelle Hafenshuttle, und dann sieht man ihn schon linker Hand. Kostet pro Fahrt 1,50 Euro.
Aber man sollte nicht gleich an der ersten Haltestelle Strand aussteigen, sonden noch ein/zwei Haltestellen weiter. Da ist wohl der Strand schöner. Haben uns zumindest Mitreisende erzählt.
Wir haben es dann bereut dass wir persönlich nicht gegangen sind, aber wir konnten uns nach dem Mittagessen nicht mehr aufraffen :(
msc-costa-fan
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 911
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Cagliari - Sardinien

Beitragvon sina am 07.05.2015 15:22

Danke. Deine Antwort hat mir schonmal sehr geholfen! Da muss ich mal im Familienrat beraten, ob wir Stadt oder Strand machen, vielleicht geht auch beides
sina
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 133
Registriert: 12.10.2012 09:52

Re: Cagliari - Sardinien

Beitragvon maschek am 07.05.2015 17:34

wenn ihr die Option Stadt wählt - dann auf dem Weg vom Hafen zur oberen Altstadt* einen Espresso im Caffé Svizzero geniesen ;)


* da dürfen mittlerweile auch Nicht-Spanier rein :D
maschek
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 10:38

Re: Cagliari - Sardinien

Beitragvon Garfield am 07.05.2015 18:40

Und in der Stadt sehr empfehlenswert ist auch der Besuch eines der vielen Feinkostgeschäfte. In Cagliari wird nämlich der weltbekannte und sehr feine Pecorino hergestellt; eine Kostprobe rentiert sich auf jeden Fall. :)
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
 
Beiträge: 2545
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main

Re: Cagliari - Sardinien

Beitragvon sina am 09.05.2015 10:54

Danke Maschek und Garfield, ich versuche eure Tipps in die Tat umzusetzen. :wave:
sina
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 133
Registriert: 12.10.2012 09:52

Re: Cagliari - Sardinien

Beitragvon Bine am 13.05.2015 09:28

Als wir vor einigen Jahren in Cagliari waren fuhr dort ein Hop-on-Hop-Off-Bus, den wir genutzt haben. Der fuhr auch "weiter raus", wo man zu Fuß nicht hingekommen wäre. Ob es den Bus aber noch gibt, weiß ich natürlich nicht.
Bine
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2007 16:44
Wohnort: Duisburg-NRW

Re: Cagliari - Sardinien

Beitragvon Motte02 am 22.05.2015 14:15

Berichte dann mal bitte,wenn Ihr wieder da seit.
Auch so wegen Palermo und Valencia...
Wir fahren im Juni und wissen auch noch nicht so genau,was wir machen wollen

VG
Motte02
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 119
Registriert: 06.09.2014 16:35

Re: Cagliari - Sardinien

Beitragvon mezqal am 08.08.2019 20:48

Und wieder mal ein Thema wiederbeleben....

Liest hier jemand mit, der betreffs Cagliari Neues zu vermitteln mag hier? Gerne auch Locations, die vielleicht nicht sofort auffallen, Tipps wo man nett und Ortstypisch essen kann....
mezqal
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 34
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Cagliari - Sardinien

Beitragvon fneumeier am 09.08.2019 07:48

mezqal,

ich war letztes Jahr mit der Carnival Horizon in Cagliari, allerdings auf einem Schiffsausflug. Hier ein paar Infos und Eindrücke von der Stadt.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 8565
Registriert: 06.11.2007 14:58
Wohnort: München

Re: Cagliari - Sardinien

Beitragvon mezqal am 18.08.2019 19:18

Danke Carmen, gut gemachter Blogeintrag, hab mir das gebookmarked. :thumb:
mezqal
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 34
Registriert: 06.05.2018 08:05


Zurück zu Kreuzfahrt-Destinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste