Ausflug auf eigene Faust in Southampton

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
neumeister77
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2015 10:17

Ausflug auf eigene Faust in Southampton

Beitrag von neumeister77 »

Hallo mein Name ist Jutta und ich bin neu hier im Forum. :wave:
Wir sind in diesem Jahr das erste mal mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs und wollen von Southampton gerne auf eigene Faust nach Stonehenge ca 1Stunde vom Anleger und Stourhead nochmal 30 Min weiter, zurück durch der Nationalpark.
Zeitlich sollte das schon gehen, da wir 12 Stunden Aufenthalt haben. Weiss jemand von euch war das Taxi so ungefähr kostet, wenn man das als Packett, mit Wartezeiten für den Taxifahrer, machen möchte.
Sollte meine Frage hier schon beantwortet sein bitte ich um Entschuldigung, ich hab nichts gefunden.
Wenn wir zurück sind werde ich berichten und hoffe dann auch mit meinem wissen weiterhelfen zu können.
vielen Dank Jutta
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Ausflug auf eigene Faust in Southampton

Beitrag von HeinBloed »

neumeister77 hat geschrieben:Hallo mein Name ist Jutta und ich bin neu hier im Forum. :wave:
Wir sind in diesem Jahr das erste mal mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs und wollen von Southampton gerne auf eigene Faust nach Stonehenge ca 1Stunde vom Anleger und Stourhead nochmal 30 Min weiter, zurück durch der Nationalpark.
Zeitlich sollte das schon gehen, da wir 12 Stunden Aufenthalt haben. Weiss jemand von euch war das Taxi so ungefähr kostet, wenn man das als Packett, mit Wartezeiten für den Taxifahrer, machen möchte.
Sollte meine Frage hier schon beantwortet sein bitte ich um Entschuldigung, ich hab nichts gefunden.
Wenn wir zurück sind werde ich berichten und hoffe dann auch mit meinem wissen weiterhelfen zu können.
vielen Dank Jutta
Guck mal bei http://www.westquaycars.com

Da gibt es eine Preisabfrage, die man gut zur Orientierung nutzen kann.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Jens Walpert
Captain
Captain
Beiträge: 585
Registriert: 07.09.2007 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: Ausflug auf eigene Faust in Southampton

Beitrag von Jens Walpert »

Hallo zusammen,

ich habe das Thema mal ins Destinationsforum verschoben, da es nicht schwerpunktmäßig um ein deutsches Schiff/Veranstalter geht.
guenhi

Re: Ausflug auf eigene Faust in Southampton

Beitrag von guenhi »

Hallo,

dieses Unternehmen kann ich empfehlen: http://www.southamptonstonehengetours.co.uk/
War bei uns leider mit Freunden von uns schon ausgebucht.
Wir sind deshalb mit einem Mietwagen selbst gefahren und haben uns immer wieder unterwegs getroffen.

Gruß Günther
neumeister77
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2015 10:17

Re: Ausflug auf eigene Faust in Southampton

Beitrag von neumeister77 »

Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort und sorry nochmal dass ich die Falsche Rubrik erwischt habe. Ich werde mich mit dem Tour Anbieter in Verbindung setzen.
Liebe Grüße Jutta
blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 184
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Ausflug auf eigene Faust in Southampton

Beitrag von blueside »

Danke HeinBloed für den Taxi-Link!
Da kann man sich bequem mit 4 Personen ein Taxi ab Cruiseterminal bis nach Salisbury teilen!
blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 184
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Ausflug auf eigene Faust in Southampton

Beitrag von blueside »

Stonehenge:
Ich habe gerade gelesen, dass man für Stonehenge die Eintrittskarten vorab im Internet bestellen soll :-/
Kann jemand aus Erfahrung berichten, ob dies zwingend erforderlich ist oder ob man die Eintrittskarten auch noch vor Ort am Besucherzentrum erwerben kann!?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Ausflug auf eigene Faust in Southampton

Beitrag von HeinBloed »

blueside hat geschrieben:Stonehenge:
Ich habe gerade gelesen, dass man für Stonehenge die Eintrittskarten vorab im Internet bestellen soll :-/
Kann jemand aus Erfahrung berichten, ob dies zwingend erforderlich ist oder ob man die Eintrittskarten auch noch vor Ort am Besucherzentrum erwerben kann!?
Tja... wir haben online vorbestellt:

du kannst Glück haben und kannst Karten für sofortigen Eintritt bekommen...

du kannst Pech haben und wirst wieder weggeschickt und es gibt nicht mal mehr online für den Tag Karten...

Gruß
HeinBloed
Tuono
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2018 23:56

Re: Ausflug auf eigene Faust in Southampton

Beitrag von Tuono »

Moin,
blueside hat geschrieben:Stonehenge:
Ich habe gerade gelesen, dass man für Stonehenge die Eintrittskarten vorab im Internet bestellen soll :-/
Kann jemand aus Erfahrung berichten, ob dies zwingend erforderlich ist oder ob man die Eintrittskarten auch noch vor Ort am Besucherzentrum erwerben kann!?
Du kannst auch ohne Ticket die Steine besichtigen, Du kommst nicht so nah ran wie mit dem Ticket, hast aber auch keine Wartezeiten am Bus bzw. kostet es halt auch nichts.
Direkt an die Steine kommst Du eh nicht.
Die Anfahrt ist etwas beschwerlicher über unbefestigte Wege und sicher nicht mit einem Taxi zu realisiern.

Gruss Wolf


Gerade neu im Forum, auch erst eine KF nach Norwegen gemacht, nun steht die nächste im September von Hamburg nach Westeuropa / Southampton, LeHavre, LaCoruna,
Bilbao, Verdun sur Mer an. Da hab ich bestimmt noch viele Fragen :-).
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Ausflug auf eigene Faust in Southampton

Beitrag von HeinBloed »

Aktueller Taxipreis nach Stonehenge (Salisbury):

59,00 GBP (Einweg - ab November 2017):

Bild

Unser Stamm-Taxifahrer Tony hat mir erklärt, dass sie für die Rundfahrt 120,00 GBP nehmen und dafür in Stonehenge solange warten, bis ihr wieder zurück wollt.

Gruß
HeinBloed
blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 184
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Ausflug auf eigene Faust in Southampton

Beitrag von blueside »

Wir haben unser Glück am 11. Juni 2018 herausgefordert:
Taxi vom QEII Terminal zum Bahnhof Southampton 10 GBP
Zug nach Salisbury hin und zurück 10,70 GBP p. P.
Salisbury Bahnhof direkt in den StonhengeTour Bus (fährt alle 30 Minuten) gestiegen 30 GBP p. P. incl. Eintritt
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: Ausflug auf eigene Faust in Southampton

Beitrag von caterina »

Hallo!

Freut mich, dass Du diese Variante genommen hast. Geht super! Wer noch ein wenig sparen möchte, der geht zu Fuß zum Bahnhof.

LG
Ingrid
Antworten