MSC Busanreise Frankfurt-Genua

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
hebel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 08.08.2008 21:16

Re: MSC Busanreise Frankfurt-Genua

Beitrag von hebel »

Hallo Beatrice,

der Nachtzug nach Mailand wurde leider vor ein paar Jahren eingestellt. Ab Karlsruhe gibt es daher keine gute Nachtverbindung mehr. Die Anreise mit dem Zug dürfte damit eine Übernachtung erforderlich machen. Beim Preis auch die Fahrt nur bis Mailand prüfen und die Fahrkarte Mailand-Genua getrennt bei trenitalia kaufen. Die Fahrkartenpreise in Italien sind niedriger als in Deutschland. Bis Mailand gibt es teilweise Sparpreise, die es für eine durchgehende Buchung nach Genua nicht gibt. Zwei getrennt gekaufte Fahrkarten könnten billiger sein, als eine für die Gesamtstrecke gültige.
BeatriceRaue
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 152
Registriert: 27.09.2009 13:19

Re: MSC Busanreise Frankfurt-Genua

Beitrag von BeatriceRaue »

Hallo Hebel, das ist ja eine umfassende Auskunft. vielen Dank dafür.
Kann man bei der DB auch die getrennte Strecke von Mailand nach Genua kaufen? Ich habe gesehen, dass man mit der Bahn dreimal umsteingen muss und schliesslich auch über 9 Stunden unterwegs ist.
Von einer Übernachtung in Genua habe ich hier im forum schon gelesen, das erscheint mir zwar etwas entspannter, aber mal sehen, für was wir uns dann letztendlich entscheiden. Zum Bus bringen lassen, einsteigen und dann alles geschehen lassen ist natürlich am einfachsten!
Schade, dass man nicht mehr mit dem Nachtzug fahren kann!
Herzliche Grüße
Beatrice
Ja, Europa ist nicht so klein wie man meint! (tiefer Seufzer!)
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: MSC Busanreise Frankfurt-Genua

Beitrag von Ebi-Wan »

Hallo Beatrice,

Deine Frage kann ich auch beantworten, da wir nach unserer Westeuropa-Umrundung im vergangenen September von Genua zurück nach Deutschland gefahren sind. Wir haben unser Ticket hier am DB-Schalter gekauft. Die günstigste Variante waren drei Tickets, die uns der kompetente Berater verkauft hat: Eines von Genua nach Milano, eines von Milano nach Zürich, und eines von Zürich bis zu unserem deutschen Bahnhof.
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1141
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: MSC Busanreise Frankfurt-Genua

Beitrag von Dirk »

Einen Nachtzug nach Mailand gibt es nur noch ab München. Da sollte der Gesamtpreis allerdings uninteressant werden.
Alternativ mit dem Tagzug von D nach Mailand über die Schweiz. Mit Italien Spezial gibt es das ganze ab Karlsruhe wohl ab 43 Euro (92 Tage vorher buchbar). Mailand-Genua kostet ab 9 Euro bei http://www.trenitalia.com.

Gruß

Dirk
Antworten