Mietwagen auf Lanzarote

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
michael r
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 03.02.2008 17:18

Mietwagen auf Lanzarote

Beitrag von michael r »

Hallo zusammen!
Auch wenn es noch lange dauert ( 4/2009 ) beschäftigen wir uns schon mit den Landausflügen unserer nächsten Kreuzfahrt.Wir überlegen ein Auto zu mieten und wären für Tipps bezüglich Autovermietung und Entfernung vom Cruise Port in Arrecife sehr dankbar.Auch würden wir uns über Ausflugtipps freuen.

Schönen Tag noch und viele Grüsse

Michael
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: Mietwagen auf Lanzarote

Beitrag von Susanne »

Hallo Michael,

hier findest Du bestimmt einige gute Tipps. :)

Viele Grüße
Susanne
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Mietwagen auf Lanzarote

Beitrag von Birger »

Hallo Susanne und Michael,

der Vermieter hatte sich in einen kleinem Laden versteckt. Wir sind erst dran vorbeigelaufen. Kurz nachdem die Straße einen Rechtsschwenk macht auf der rechten Seite, noch vor dem Kreisverkehr. Die Mietwagenübergabe war ziemlich seltsam im(!) Kreisverkehr. Alles schnell, schnell. Der Wagen war aber in Ordnung. Die Route, wie ich sie mir ausgedacht hatte war problemlos machbar. Die Insel ist kleiner als man denkt. Gefallen hat uns Lanzarote allerdings weniger. War uns zu tot..... aber macht Euch selber ein Bild, Michael.
michael r
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 03.02.2008 17:18

Re: Mietwagen auf Lanzarote

Beitrag von michael r »

Hallo Susanne,hallo Birger!
Danke für die schnelle Antwort.Der Link war sehr nü�lich.
@Birger:Hast du das Auto bei einer Cicar Filiale angemietet und hast Du es online reserviert?
Unter der Adresse gibt es anscheinend mehrere Autovermieter-oder zumindest ein Bür�für �hrere.
Viele Grüsse�ichael
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Mietwagen auf Lanzarote

Beitrag von Birger »

Moin Michael,

ja, es war Cicar. Die haben auf allen drei Kanarischen Inseln, die wir besucht haben sehr neue Opels (naja, sind ja nicht wirklich Autos :p). Tipp: Nehmt einen Corsa. Haben wir immer so gemacht und haben Astra oder Zafira bekommen. Corsas gibt es angeblich gar nicht in der Flotte :confused:. Die Straßenkarten von Cicar (notfalls fragen) sind auch prima und natürlich kostenlos.
Unsere Vermietstation war "Calle Ruperto Gonzalez Negrin, 8". So ein kleines Ladengeschäft. Gebucht und bezahlt haben wir in Deutschland via Internet. Nach Möglichkeit machen wir das immer so, wir fühlen uns dabei besser. So verstehe ich wenigstens, welche Versicherungen dabei sind und welche nicht.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Mietwagen auf Lanzarote

Beitrag von OHV_44 »

Birger hat geschrieben: ... sehr neue Opels (naja, sind ja nicht wirklich Autos :p).

Gebucht und bezahlt haben wir in Deutschland via Internet. Nach Möglichkeit machen wir das immer so, wir fühlen uns dabei besser. So verstehe ich wenigstens, welche Versicherungen dabei sind und welche nicht.
Hallo Birger,

rate ich auch jedem ! Machen wir immer so - egal wohin es geht - denn die entsprechenden Versicherungen können im Schadensfall Ge(o)ld wert sein - am besten HP + TK + VK ohne SB - manche Vermieter bieten auch noch was für Glas, Unterboden und Reifen an ! :)

P.S. das mit dem Opel fand ich lusitg ! :D

Regards Micha
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Mietwagen auf Lanzarote

Beitrag von Birger »

OHV_44 hat geschrieben: P.S. das mit dem Opel fand ich lusitg ! :D

Regards Micha
...besonders lustig ist es, weil bei uns im Carport so ein doo*** Astra steht, der mir üüüüüberhaupt nicht gefällt. Aber meine Frau liebt das Ding. Ich will mal wieder AUTO fahren! Freue mich dann immer auf Mietwagen im Urlaub und dann gabs wieder 'nen Astra.... Es ist zum Haare raufen....
So, nun aber genug Offtopic von meiner Seite in diesem Thread.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Mietwagen auf Lanzarote

Beitrag von OHV_44 »

Birger hat geschrieben: Ich will mal wieder AUTO fahren! Freue mich dann immer auf Mietwagen im Urlaub .
... verhält sich bei mir genau reziprok ! Aber der Spruch meiner Frau dazu : wir fahren lieber mit einem F*r* *o*u* durchs Western Cape als mit einem *** durch Berlin ! :p
Sry 4 OT !
Antworten